Zenyo – für mehr Wohlbefinden

Das Yoga Handtuch von zenyoProduktwerbung

Das Yoga und Workout Handtuch von Zenyo

Dieses Handtuch ist ein idealer Begleiter beim Yoga- oder Gymnastikkurs und aus zwei Gründen absolut empfehlenswert.

Der erste Punkt ist das Rutschen auf der Trainingsmatte. Gerade wenn man sehr schwitzt kann man schnell den Halt auf der Matte verlieren. Die Füße oder Hände rutschen weg, dies kann sehr unangenehm und schmerzhaft werden. Dieses Handtuch nimmt den eigenen Schweiß direkt auf und man fühlt sich beim Sport gleich viel wohler auf der Matte. Für Yogaübungen wird empfohlen das Handtuch leicht anzufeuchten, damit es griffiger wird und man bei den Übungen nicht darauf wegrutscht.

 

Das Yoga Handtuch von zenyo

Das Yoga Handtuch von zenyo

Der zweite Punkt ist die Hygiene. Ich empfinde es als unangenehm auf einer Matte zu sitzen auf welcher vor mir schon andere ihren Schweiß gelassen haben. Ich habe noch nie gesehen, dass diese Matten desinfiziert werden, meist werden sie nach dem Training zusammen gerollt und beiseite gestellt. Hier bietet dieses Yogahandtuch einen Schutz und liegt dank der kleinen Silikon-Dots an der Unterseite rutschhemmend auf der Matte auf und nimmt den eigenen Schweiß sehr gut auf.

 

Das Yoga Handtuch von zenyo

Das Handtuch besteht aus einem Microfaser Material, hat die Maße: 180×60 cm und ist bei 40° in der Maschine waschbar. Es darf nicht in den Wäschetrockner, aber dieses Microfaser Material trocknet sehr schnell so dass diese Trocknungsart auch nicht nötig ist.

Mit einem Gewicht von ca. 440g ist es super leicht und Dank des feinen Materials klein in der Sporttasche verstaubar.

 

Ich hatte dieses Yogahandtuch auf unserem Bloggtreffen im letzten Jahr erhalten und wer sich dafür interessiert kann es sich ganz bequem zum derzeitigen Preis von 24,99 € auf Amazon bestellen (Affilate-Link).

Liebe Grüße

 

 

 

 

Folge mir auf:

One thought on “Zenyo – für mehr Wohlbefinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.