Wir haben renoviert – wie gefällt es Euch?

Vor einiger Zeit hatte ich hier kurz erwähnt, dass wir am renovieren sind (klick). Auf den ersten Blick hat sich nicht ganz so viel verändert, denn die Wände sind größtenteils wieder hell geworden und der Teppich ist geblieben. Diesen auszutauschen hätte unseren Kostenplan doch etwas gesprengt, da der Raum sehr groß ist.

Auf die Wände haben die Maler wieder eine schöne ArteLasur aufgetragen. Der Vorteil zu Tapete liegt klar auf der Hand: Hänge ich bei Tapete Bilder an die Wand und nehme sie nach einem Jahr wieder ab, weil ich etwas anders aufhängen möchte, habe ich unschöne Ränder. Dies hat man bei dieser Lasur nicht. Sie hält Jahre ohne zu verblassen und ohne Ränder um Bilder o.ä.

Mittlerweile haben wir fast im ganzen Haus diese Lasur an den Wänden.

 

Einen Teilbereich haben wir „golden“ streichen lassen. Die Wischtechnik kann nicht jeder Maler, das sieht man meist in den Ecken 😉 wenn von rechts und links zur Ecke hin gewischt wurde – oh da hab ich schon „schlimme“ Wände gesehen. Unsere Maler haben sich aber ganz besonder Mühe gegeben und ich finde das Ergebnis einfach klasse:

 

Renovierung1

Als der Farbtopf für diesen Anstrich geöffnet wurde, blieb mein Herz kurz stehen, denn die Farbe war einfach nur lila/pink. Es wurde schnell die Farbkarte herausgeholt, der Farbcode verglichen – alles passte nur die Farbe war pink! Zur Farbe gibt es noch ein Goldpulver und siehe da: gibt man dieses Pulver in die Farbe kommt doch tatsächlich dieses Ergebnis heraus.

Wie gefällt es Euch?

Renovierung2

 

Als nächstes ist dann unser Badezimmer dran, da wir Rissen in den Fliesen haben. Das wird auch aufregend, denn wir wollen nur eine Wand erneuern und da wir keine Restfliesen haben, müssen komplett andere als Kontrast an die Wand. Ich bin gespannt ob das geht und ob es so wird, wie wir es uns vorstellen.

Wenn es soweit ist, zeig ich Euch wie es geworden ist 🙂

 

 

.

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.