Wir basteln für Karneval Clown Fensterbilder

Fensterbild Clown

Bald ist Karneval / Fasching und ich habe wieder mit den Kinder gebastelt. Dieses Mal diese süßen Clowngesichter als Fenster- oder Wandbild. Aber sie zaubern auch außerhalb der bunten Faschingszeit ein Lächeln aufs Gesicht.

 

Du brauchst hierfür:

  • bunten Tonkarton
  • Schere
  • Klebestift
  • Bunt- oder Filzstifte

 

Fensterbild Clown

Zuerst habe ich Schablonen hergestellt. Vorlagen findest du jede Menge im Internet oder du entwirfst einfach etwas nach deinen eigenen Vorstellungen. Anschließend die Umrisse auf den bunten Tonkarton übertragen, ausschneiden, zusammenkleben und mit den Bunt- oder Filzstiften verzieren. Unser Motto war: Hauptsache bunt und lustig.

Fensterbild Clown

 

Dies ist ein schöner Bastelspaß der auch schon mit kleineren Kindern realisierbar ist. Je nach Alter malst du die Konturen zum Ausschneiden schon vor oder du gibst den Kindern wie ich einfach die Schablonen in die Hand und lässt sie machen wie sie wollen. Hier kannst du unsere Werke bestaunen:

Wir basteln aus bunter Pappe Clowngesichter

 

Wenn du ganz oben auf das Menü „für Kinder“ klickst, bekommst du noch einige weitere Bastelideen. Schau doch mal durch ob dir etwas gefallen könnte – ich wünsche dir viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.