Wildpark Neuhaus im Solling – ein tolles Gelände und super Flugshow der Greifvögel

Wildpark bei Neuhaus im Solling

Der Wildpark bei Neuhaus im Solling (Südniedersachsen)

 

Bei uns „ganz um die Ecke“ liegt ein sehr schöner Wildpark. Betrieben und gepflegt wird dieser vom Niedersächsischen Forstamt.

Er ist nicht riesig groß, aber schön im Solling-Wald gelegen mit großen Freiflächen für das Rehwild durch welche man teilweise auf dem Rundweg auch hindurchgeht.

 

Hier und da gibt es kleinere Freigehege für die heimischen Tiere. Der Rundweg hat eine Länge von ca. 2,5 km. Wenn man langsam durch den Park geht und auch immer wieder länger bei den Tieren verweilt, wenn es zeitlich passt auch an der Flugvorführung teilnimmt, dann kann man hier einen schönen Nachmittag verbringen.

 

Wildpark bei Neuhaus - Spielplatz

 

Ein großer Spielplatz ist zur Zeit „im Bau“ – als wir dort waren fuhren noch die Bagger um die wohl letzten Arbeiten zu erledigen.

Angrenzend an das Besucherzentrum (der Eingang) befindet sich ein Kiosk und daneben ein Café-Bistro um gemütlich einen Kaffee zu trinken – dazu eine frische warmen Waffel? oder auch warme Speisen zu essen.

 

Die Eintrittspreise:

Erwachsene: 5,- €

Kinder: 3,50 €

Dazu gibt es sehr günstige Jahreskarten, die Preise hierzu erhält man von Ort an der Kasse.

 

Die Öffnungszeiten:

Mai – Oktober 9 – 19 Uhr

Nov. – April 9 – 17 Uhr

 

Die Zeiten der Flugvorführungen:

April – Oktober: Di-So. 11:30 und 15 Uhr (Dauer ca. 30 min.)

(Bitte beachten: diese Angaben können sich jederzeit ändern und sind von daher ohne Gewähr)

Hunde sind im Wildpark leider nicht erlaubt.

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

Die Tiere:

Rotwild, Wölfe, Fasane, Rehwild, Wildkatzen, Damwild, Sikawild, Washbären, Merderhund, Kleineulen, Großeulen, Wildschweine, Schwarzes Rehwild, Eichhörnchen, Mufflons, weißes Damwild, Luchse, Falknerei

 

Auf einer Fläche von ca. 50 Hektar findet man über 30 verschieden Tierarten. Ich zeige euch nun noch ein paar schöne Fotos welche ich unterwegs aufgenommen habe. Natürlich nicht von allen Tieren, denn dann müßt ihr da ja nicht mehr hingehen.

Falls ihr dort auch einmal hingehen solltet – ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit. Rennt nicht einfach nur den Rundweg einmal rum, sondern nehmt euch Zeit die tollen Tiere aus der Nähe zu beobachten.

 

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

Wildpark bei Neuhaus im Solling

 

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.