Unsere neue Vario Seil-Leine von Flexi®

Vor ein paar Tagen war ich shoppen 🙂 Nicht für mich, auch nicht für unseren Sohn – nein für meine süße Angie. Ihr wißt nicht, wer sie ist? Ich zeig sie Euch:

 

Angie2013

Wir wollten eine neue Hundeleine kaufen, denn die alte riecht unangenehm und auch durchs waschen bekomme ich den Geruch nicht heraus.

 

 

Seit unser Sohn mir (als er 2 oder 3 Jahre alt war) ganz unglücklich in die Seil-Leine gelaufen ist als Angie gerade angezogen hat, haben wir eine Band-Leine. Er hatte die Leine an den Hals bekommen und sie hat sich dort richtig „reingebrannt“. Die jetzige sieht man, da kann keiner drüber stolpern o.ä.

Ja, Angie sprintet oftmals ohne Vorwarnung los und wenn die Leine zu Ende ist gibt es bei ihr einen kräftigen Ruck im Hals. Man sollte meinen, daraus lernt man 😉 Angie ist inzwischen 12 Jahre jung und lernt nix mehr! Das tut mir dann auch immer leid, aber was soll ich machen? Stoppe ich die Leine schon vorher gibt es den gleichen Ruck.

Hier hat Flexi® nun was tolles auf den Markt gebracht und ich möchte es Euch zeigen, falls ihr das gleiche Problem habt wie ich:

Flexi1_1

 

Zur Vario Gurt-Leine kann man diverses Zubehör kaufen wie diesen Soft-Stop-Belt (Ruckdämpfender Gurt). In dem kurzen schwarzen Gurt, welchen man ganz einfach an die Leine klicken kann ist ein Gummiband. So wird die Energie des Rucks ein bischen gedämpft.

 

Flexi2_2

 

Es gibt noch weiteres Zubehör für diese Leine:

* ein LED Flash Belt, hier ist ein Lichtstreifen in dem kurzen Leinenstück

* das LED Lighting System, dies wird per Klett an die Leine gesteckt für Front- und Rücklicht – das finde ich toll, dann sehen uns die Autofahrer im Dunkeln, habe ich aber noch nicht gekauft

* eine Multi Box zum Anheften, wahlweise für Lekerlies oder Kotbeutel

Also eine Menge toller Dinge! Wenn es Euch interessiert, schaut doch einfach auf die Hersteller-Seite von Flexi®

 

Preis der Leine: 19,99 €

Preis für den Soft-Stop-Belt: 6,99 €

.

 

 

Folge mir auf:

2 thoughts on “Unsere neue Vario Seil-Leine von Flexi®

  1. Kirstin

    Hallo Sophie,

    wir sind mit unserer Leine sehr zufrieden. Der Regler geht einfach, nur manchmal rollt sich die Leine nicht sauber ein, dann muß man sie wieder rausziehen und neu aufrollen lassen, aber das geht. Von daher kann ich die Flexi auch nach langem Test sehr empfehlen.

  2. Sophie

    Hallo Kirstin.
    Ich bin seit kurzem am überlegen ob ich mir die Vario für das Ausland hole. Da ist ja leider immer wieder Leinenzwang und mein Freigeist tut sich sehr schwer mit Kurzleinen.
    Die normalen Flexis sind mir allerdings zu unhandlich. Da du ja jetzt schon eine Weile getestet hast wollte ich mal fragen, wie sich der neue „Regler“ so verhält. Diese Knöpfe waren mir nämlich immer zu hart.
    Lg Sophie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.