Trinken ist wichtig – Volivic Fresh und Juicy

Ich selbst trinke zu wenig, mein Sohn aber leider auch. Das bekomme ich dann immer bestätigt, wenn wieder eine Blutuntersuchung ansteht.

Einfach Wasser aus der Leitung mögen wir beide nicht, Mineralwasser habe ich alle schon ausprobiert, wird auch nicht angenommen. Da ich sehr auf den Zuckergehalt achte und achten muß ist es schwer die passenden Getränke zu finden, welche dann auch schmecken.

 

Das neue Volvic Fresh&Juicy passt super zu uns. Mineralwasser mit einem wirklich fruchtigen Geschmack, mit einer roten Farbe die Kinder anspricht, wenig Zucker und ohne! Süßstoff.

 

Volvic1

Zutaten:

  • natürliches Mineralwasser (86,5 %)
  • Mehrfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat (8 %)
  • Zucker
  • Säuerungsmittel
  • Schwarzkarottensaftkonzetrat als „färbendes Lebensmittel“
  • Aroma

 

Warum betone ich „ohne Süßstoff“? Weil Süßstoff zwar Lebensmittel süßt und 0 Kalorien hat, danach aber Heißhunger auf deftiges macht und man somit zunimmt, obwohl man ja Lebensmittel vor allem Getränke mit fast keinen Kalorien zu sich nimmt. Meiner Meinung nach müssten diese ganzen „light und Zero“ Getränke gesondert gekennzeichnet werden!

 

Volvic2

 

 

Ganz ohne Kalorien bekomm ich es also nicht hin, wenn wir kein Mineralwasser pur trinken. Das neue Volvic Fresh&Juicy hat folgende Nährwertangaben pro 100ml:

– Brennwert: 109,5 kJ / 26,2 kcal

– Kohlenhydrate: 6,3 g

 

Ich habe schon viele Getränke probiert und hier bewertet. Mit diesem bin ich absolut einverstanden und wir werden es bestimmt nachkaufen, denn mir und meinem Sohn schmeckt der „Berry Mix“ sehr gut! Es handelt sich hier nicht um eine Schorle mit Kohlensäure, sondern um stilles Mineralwasser mit Fruchtsaft.

Es gibt viele Mineralwasser „mit Geschmack“ auf dem Markt, aber viele Hersteller scheuen sich davor, Zucker auf der Zutatenliste stehen zu haben. Hier sieht man, dass man ihn ruhig einsetzen kann, denn er ist nicht ungesund, aber man muß ein Getränk auch auch nicht übersüßen. Das Volvic Getränk ist ein super Durstlöscher, vor allem leicht gekühlt.

Das Fresh&Juicy gibt es noch in den Geschmacksrichtungen Apfel und Zitrone – die werde ich ganz bestimmt noch ausprobieren 🙂

 

Flascheninhalt: 0,5 Liter

 

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.