Ti Erfrischungstee bei mir im Test

Über die Produkttestseite „gofeminin“ durften wir (ich glaube) das erste Mal testen.

Ti Bio Erfrischungstee

 

Ti_1

 

Was ist ein Ti-Erfrischungstee?

Ti ist einfach gesagt ein Tee-Fruchtsaft-Getränk und ist erhältlich in den Geschmacksrichtungen

  • Grüner Tee mit Mango
  • Weißer Tee mit Cranberry-Acai
  • Pfefferminztee mit Brombeere

 

Was ist drin in der Flasche?

Grüner Tee mit Mango:

Grüntee, Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Mangosaft, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure (enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt)

Nährwert je 100 ml: 75 kJ / 18 kcal

 

Weißer Tee mit Cranberry-Acai (Acai ist eine Palmenart):

Weißtee, Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Cranberrysaft, 0,1% Bio-Holunderbeersaft, Acaiextrakt, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure (enthält natürliches Koffein aus dem Teeblatt)

Nährwert je 100 ml: 75 kJ / 18 kcal

 

Pfefferminztee mit Brombeere:

Pfefferminztee, Bio-Rohrzucker, 3% Bio-Brombeersaft, 0,1% Bio-Holunderbeersaft, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure (Genuss ohne! Koffein)

Nährwert je 100 ml: 75 kJ / 18 kcal

 

 

Unser Geschmacksurteil: Erst einmal möchte ich sagen, dass wir fast nur Grünen Tee mit Kaktusfeige trinken. Wir mögen also diese Teegetränke sehr gern. Der Grüne Tee mit Mango ist für uns eine willkommene Abwechslung und schmeckt sehr lecker, vor allem etwas gekühlt.

Die Sorte Weißer Tee – ich wußte gar nicht, dass es weißen Tee gibt – mit Cranberry kann man gut trinken, auch am besten gekühlt wie es bei allen Sorten von Ti empfohlen wird, muß ich aber nicht immer haben.

Der Exot mit einem ganz eigenen Geschmack ist Pfefferminz mit Brombeere. Mein Sohn hat die Flasche geöffnet und gleich wieder weggestellt, als er den Pfefferminzgeruch warhgenommen hat. Ich muß sagen, dass ich diesen Tee eigentlich nicht mag, weil ich auch keinen Pfefferminztee trinke, dennoch ist die Variante mit der Brombeere irgendwie gelungen. Ich kann da irgendwie nicht richtig was zu sagen, denn eigentlich mag ich es nicht und dennoch ist es ein tolles Geschmackserlebnis und alle die Pfefferminztee mögen sollten diesen Erfrischungstee einmal probieren.

 

Erhältlich ist der Tee laut Kommentar auf der Facebook-Seite von Ti bei Rewe, Edeka und Real.

Ti ist ein Produkt der Radeberger Gruppe, wie auch das Radeberger Bier, Selters und Bionade.

 

Der Preis: 0,89 € für 0,5 L finde ich zu teuer, weiterhin sind auch 1 L Flaschen erhältlich.

 

Fazit: Es ist wie immer eine absolute Geschmackssache. Unterwegs werde ich bestimmt nach der Sorte mit Grüntee und Mango greifen. Für einen dauerhaften Genuss sind mir die kleinen Flaschen zu teuer, bei meinem nächsten Einkauf werde ich mal darauf achten, was die 1 L Flaschen kosten.

 

.

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.