Syoss Serie Renew 7

Syoss Renew 7

 

Ich bin bei Syoss als „Schönheitsbotschafterin“ registriert – dieses Wort passt gar nicht zu mir 😉 . Jedenfalls erhielt ich vor einiger Zeit das neue Renew 7 Shampoo Complete Repair zum Ausprobieren.

 

Die 7 steht hier für die Renew 7 Formel gegen die 7 Zeichen der Haarschädigung:

  • Anti-Frizz
  • Anti-Haarbruch
  • Anti-Spliss
  • Anti-Substanzverlust
  • Anti-Rebellierend
  • Anti-Verknotung
  • Anti-Glanzlosigkeit

 

Das neue Shampoo soll die Haarstruktur stärken und verbessern –  jedes einzelnen Haares vom Ansatz bis in die Spitzen. Erhältlich ist aus dieser Serie das Shampoo, eine Spülung und eine Sofort-Intensiv-Maske. Hält das Shampoo was der Hersteller verspricht?

 

 

Ich bin davon überzeugt, dass man mit einem Produkt nicht mehrere Haarprobleme gleichzeitig beheben kann. Die meisten Hersteller bieten für jede Schädigung der Haare ein spezielles Shampoo an, Syoss will dies nun mit nur einem lösen.

 

Die Flasche ist sehr groß und enthält 500 ml Shampoo. Sie ist goldfarben mit schwarzem Etikett – das macht schon was her wobei ich kleinere Flaschen bevorzuge. Das Shampoo selbst hat die gleiche goldene Farbe und ist sehr cremig. Ich liebe es, wenn ein gutes Shampoo riecht „wie beim Friseur“. Ist dir das auch aufgefallen dass eigentlich kaum ein regulär käufliches Shampoo so riecht wie das beim Friseur? Der Duft dort ist doch immer ein Erlebnis und man fühlt sich hinterher so toll.

 

Syoss Renew 7

 

Wie riecht das Syoss Renew 7?

Den Duft vom Syoss Renew 7 mag ich gar nicht. Er ist nicht vergleichbar – nicht mit dem Friseur, nicht mit herkömmlichen Schampoos – ich mag ihn gar nicht.

 

Wie fühlen sich die Haare nach dem Waschen an?

Meine Haare – das ist ja sicherlich bei jedem anders – ließen sich trotz dieser Fülle an Pflege nicht gut kämmen und ich habe noch ein wenig Spitzenfluid aufgetragen. Hier wäre es ganz nett gewesen, wenn Syoss die Spülung aus der gleichen Serie mitgeschickt hätte.

 

… und nach dem Fönen?

Ich kann auch nach mehrtägigem Gebrauch keine Veränderung an meinen Haaren feststellen außer dass sie nicht fluffig und locker sind, sondern eher schwer und schnell fettig aussehen. Das bedeutet jeden Tag Haare waschen.

 

Wie sieht es mit der Verträglichkeit aus?

Ich habe eine Veränderung an meiner Kopfhaut bemerkt. Es ist unangenehm und ich muß kratzen. Ich hoffe nicht, dass ich nun Schuppen bekomme.

Mein Mann hat aber seit ein paar Tagen kleine rote Allergieflecken. Wir sind alles durchgegangen wogegen er reagieren könnte und das einzig neue im Haus ist das Shampoo. Keine neuen Lebensmittel, kein neues Duschgel. Ich habe das Shampoo nun erst einmal beiseite gestellt.

 

Fazit: Mir gefällt das Shampoo leider nicht. Da ich keine Verbesserung sehe, eher eine Verschlechterung meines Hautklimas werde ich dieses Shampoo leider nicht weiter nutzen.

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.