Steht ihr auch so unter Strom wie ich?

Ich habe ein Laptop von Toshiba, bei dem ich leider den Akku in Kaffee ertränkt habe. Somit muß das Gerät immer „am Strom“ sein, sonst bekomm ich ihn nur mit Tricks wieder zum Laufen. Das kann verheerend enden, denn ich habe hier sooo viele Daten drauf. Und es kommen laufend neue dazu – zum Beispiel die Daten hier von meinem Blog. Ich mache ja nun nicht ständig eine Sicherungskopie.

 

Zum Glück durfte ich über Test.com.de etwas testen, was

  1. mir ein sicheres Gefühl im Umgang mit meinem PC gibt
  2. mir Ärger mit meinem Mann erspart
  3. mit Leichtigkeit zu handhaben ist

Was es ist? Lest doch einfach weiter…

Leicke Netzteil mit USB

 

 

Bevor es also passiert dass sich mein Netzteil auch noch verabschiedet, habe ich dieses Netzteil kostenlos zum Testen erhalten. Es ist von Leicke und bietet mir noch ein nennenswertes Extra: es sind zwei USB-Anschlüsse mit verbaut. Das ist natürlich in einem Haushalt in dem ständig irgendwelche Geräte geladen werden müssen ideal. Ob Tablet-PC, Nintendo, Handy – alles wird ausreichend mit Strom versorgt.

 

 

 

Ich bin auch gleich einen Ärger los: meine beiden Männer spielen sehr gern mit unseren ferngesteuerten Helikoptern. Der Akku hält immer nur wenige Minuten und muß anschließend aufgeladen werden. Wie oft hat mein Mann diesen an meinen PC gehängt, ich habe nicht dran gedacht: Deckel zu (vom Laptop) und es wird nicht weiter geladen. Oh oh, das passiert nun nicht mehr, denn dank des Netzteils mit USB lädt der Heli weiter auch wenn ich nicht mehr am PC sitze.

 

Ladegerät2

 

Vor kurzem waren wir zur Reha und dort hatten ich leider keinen Internetanschluss auf dem Zimmer. Somit mußte ich immer mitsamt Laptop und Netzteil den Gemeinschaftraum aufsuchen. Das war enorm nervig, denn das original Netzteil ist mit 730g unheimlich schwer. Dieses neue wiegt nur 340g (jeweils mit allen Kabeln gewogen), das ist ein enormer Unterschied. Normalerweise liegt es ja „nur“ auf dem Boden oder auf dem Tisch – ich trage es schon öfters mal durch die Gegend 😉

 

 

Herstellerangaben:

Produktvorteile:

– Kompakte Größe: ca. 127 mm x 48 mm x 30 mm
– Geringes Gewicht: 282 Gramm
– 2 USB-Anschlüsse zum Aufladen von Tablet/Smartphone
– Erwärmt sich kaum im Betrieb: Wärmeabgabe wird zusätzlich durch die besondere Struktur der Oberfläche unterstützt
– Langlebigkeit dank der LEICKE ULL-Technologie – Ultra Long Life Technologie
– Konstante Ausgangsspannung dank der LEICKE SolidPower Technologie II

Technische Details:

– Eingang: 110-240V ~ 1,5 A 50-60 Hz
– Ausgang: 19V – 4,74 A / 5V – 2A
– Steckergröße: 5,5*2,5mm

 

Das Netzteil wird momentan bei Amazon für 17,- € (statt 24,90 €) angeboten und ist damit ein Schnäppchen in Sachen PC-Zubehör welches ich Euch auf alle Fälle sehr empfehlen kann.

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.