Spätzle-Shaker im Test

Frische Spätzle mit dem Spätzle-Shaker

 

Spaetzle

 

Den Shop von Danto kenne ich schon länger. Dort gibt es ein breit gefächertes Angebot von Haushaltsartikeln über Gartendeko, Tierbedarf bis hin zu Drogerie und Wellness Artikel.

 

Ich teste heute für uns und Euch aus dem riesigen Sortiment den Spätzle-Shaker. Ich wußte bis jetzt gar nicht, dass es so etwas gibt. Bislang habe ich (gaaaaanz selten) Fertigspätzle aufgekocht. Ich esse frische Spätzle gern, aber nicht diese Fertigware – darum gab es sie auch nur selten. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ich sie vielleicht auch selbst machen könnte – warum eigentlich nicht? Habe mir das wohl zu kompliziert vorgestellt. Teig anrühren geht schnell, aber dann wie die Profils vom Brett schaben? Das habe ich schon gesehen, aber dazu bin ich zu faul!

 

Spaetzle1

 

Diesen Shaker gibt es für 2 Portionen und einen großen für 4 Personen. Wir testen den Großen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Bildergalerie:

 

Mein Mann hat geschüttelt, ich habe fotografiert – aber was hat er gesagt (nach dem er bereits eine größere Radtour mit Gegenwind hinter sich hatte): „Das schafft keine Frau, das ist schlimmer als 20 km Fahrradfahren!“

Man gut, dass ich den Shaker nur für 3 und nicht für 4 Personen befüllt habe. Ich habe zwischendurch auch probiert zu schütteln und da ging gar nichts. Die Kugeln klebten im Teig und ich habe die Kraft nicht. Es ist auch störend, dass man das Mehl „nach und nach“ einfüllen soll. In der ganzen Zeit kann man die Teigmasse bequemer mit dem Handrührgerät anrühren.

Nach dem ganzen Schütteln muß mand en teig nur noch in das kochende Wasser pressen (das ist ganz einfach) und 1 Minute köcheln lassen – fertig sind die Spätzle.

 

Aufgrund des Kraftaufwandes – welchen ich nicht aufbringen kann, ist der Spätzle-Shaker trotz leckerem Mittagessen bei uns leider durchgefallen.

 

 

 

 _________________________________________________________

 

Wenn ihr Euch weiter im Danto-Shop umschaut findet ihr auch einen Link zum Blog (klick), hier werden neue Artikel vorgestellt, es gibt Praxis-Tipps wie z.B. „wie pflege ich meine Teakholz-Möbel“, Rezeptideen und auch Gewinnspiele.

 

Du möchtest mehr erfahren?

Die Danto GmbH – einfach * sicher * online * shoppen * – gibt es bereits seit 2002 und hat ihren Sitz in Großkarolinenfeld, in der Nähe von Rosenheim.

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.