Schon entdeckt? Die Rossmann App für dein Smartphone

RossmannApp

Seit einiger Zeit gibt es die Rosmann App fürs Smartphone.

Diese App ist quasi deine digitale Kundenkarte. Wer kennt das nicht? Das ganze Portemonnaie ist voll mit diesen Plastikdingern. Rossmann hat sich hier etwas echt tolles einfallen lassen. Über diese App kannst du dir die aktuellen Angebote abrufen und Coupons einlösen. Dies spart viel Zeit, Papier und Druckertinte. Einziger Nachteil: ein Coupon kann nur einmal eingelöst werden. Beim nächsten Einkauf benötigst du dann doch wieder einen neuen Coupon in Papierform.

 

RossmannApp1

Nach dem Download der App und der Installation registrierst du dich bei Rossmann. Nach dem Öffnen der App. werden dir verschiedene Funktionen angezeigt. Zum Beispiel alle verfügbaren Coupons. Du wählst mit einem Klick auf „hinzufügen“ aus, welche du einlösen möchtest. Jeder Coupon hat einen bestimmten Gültigkeitsbereichs, innerhalb diesem kannst du ihn dann einlösen, ansonsten verfällt er. Ich wähle immer alle Coupons aus die Infrage kommen könnten, löse aber nicht immer alle ein.

RossmannApp3

Mit einem Klick ganz oben rechts in der App komme ich zu meinem persönlichen Bereich, in welchem ich mir alle ausgewählten Coupons anzeigen lassen kann. Hier sehe ich auch, welche ich bereits eingelöst habe.

 

RossmannApp2

Klicke ich ganz oben auf den Barcode kann ich Codes einscannen, welche dann als Coupon in meine Liste hinzugefügt werden. Das bedeutet: im Prospekt ist einen Coupon zum Ausschneiden abgebildet und dieser wird mir nicht bereits in der App angeboten? Dann scanne ich den Barcode ein und habe den Coupon in meinem persönlichen Profil abgespeichert.

 

RossmannApp4

Ganz zum Schluss lege ich der Verkäuferin an der Kasse mein Handy mit meinem persönlichen QR-Code zum Scannen vor und alle Rabatte werden automatisch abgezogen.

In meinem Fall zahlte ich dann gestern anstatt 19,96 € nur noch 4,74 €.

Durch zusätzliche Coupons aus den Rossmann Produkttestwochen hatte sich einiges angesammelt.

 

Rossmann_Einkauf

 

Erst heute Morgen habe ich einen Coupon für Tempotaschentücher gewonnen.

 

rossmann

In der Produkttest App kann man seit kurzer Zeit angeben, dass man den Coupon direkt in die App auf dem Smarthone bekommen möchte. Somit habe ich ihn schon längst erhalten und kann ihn auch gleich einlösen ohne lange auf die gedruckte Variante zu warten.

RossmannApp6

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich.

Liebe Grüße

Kirstin_

 

(Alle Fotos sind Screenshots von meinem Smartphone!)
Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.