Ravensburger Tula Moon Editon – 3D Puzzle

Ravensburger Tula Moon

Hast du schon die neuen 3D Tula Moon Puzzle von Ravensburger entdeckt?

Es gibt drei verschiedene Bauwerke: „Schiefer Turm von Pisa“, den „Eiffelturm“ und „Big Ben“. (Stand 2013!)  Alle drei im tollen Patchwork-Design und aufgebaut ein toller Hingucker.

(Nachtrag: mittlerweile gibt es noch mehr 3D Puzzle. Schau doch mal bei Amazon nach ob da nicht auch etwas für dich dabei ist:
Alle 3D Puzzle von Ravensburger bei Amazon
 

Die3D Puzzle bestehen jeweils aus 216 Kunststoff-Teilen mit „Easyclick Technology“. Gepuzzelt wird entweder nach Motiv (der Turm ist in der Anleitung von vorn und von hinten abgebildet, so dass ersichtlich ist, wo welches Bild hingehört) oder man nutzt die praktische Nummerierung auf der Rückseite.

Das Puzzle ist gedacht für Erwachsene und Kinder ab 10 Jahren. Mein Sohn ist gerade 8 Jahre alt geworden und hat gleich nach dem Auspacken gesagt, das ist zu schwer.

Oftmals sind die Alterangaben ja nicht so ganz passend und wir puzzeln auch sehr viel, aber hier muß ich ihm doch Recht geben – schon den Anfang im unteren Kreis zu bilden ist nicht so einfach. Das heißt aber nicht, dass dieses Bauwerk nicht schön ist! Für ältere Kinder und mich als Erwachsenen ist es eine neue Herausforderung, der ich mich gerne stelle!

Ravensburger Tula Moon

 

Die Teilchen sind aus Kunststoff. Das muß auch sein, denn wenn man dreidimensional baut würden Pappteilchen knicken.

 

 

Ravensburger Tula Moon

 

Wenn erst einmal der Anfang geschafft ist (hier habe ich mich an der rückseitigen Nummerierung orientiert) dann ist der Aufbau des Turms gar nicht nicht mehr so schwer.

 

Ravensburger Tula Moon

 

Wow, das macht Spaß – und ich konnte gar nicht aufhören, bevor der Turm nicht auch fertig war.

 

Ravensburger Tula Moon

 

Die geniale Idee die hinter der Tula Moon Edition von Ravensburger steckt ist, dass die fertigen Bauwerke ein toller Hingucker sind. Man muß sie nicht verstecken!

Das Patchwork-Design kommt übrigens von der britischen Künstlerin Steph Dekker – sieht der Turm nicht toll aus?

Ravensburger6

 

Vielen Dank an die „Testladies“, dass ich bei diesem tollen Test dabei sein durfte 🙂

 

___________________________________________________

 

 Ravensburger überzeugt mit Qualität bei Spielen und Puzzle. Wir haben einen ganzen Schrank voll:

Ravensburger

 

Dies ist nur ein kleiner Teil, da ich das Foto mal für ein Gewinnspiel für die Facebook-Seite von Ravensburger gemacht hatte.

Hier findet ihr immer wieder Neuigkeiten von Ravensburger, Gewinnspiele und mehr.

 

Schaut Euch auch meinen Bericht zu Animal Xoomy“ sowie meine weiteren Spieleempfehlungen unter „Spiele/Spielwaren“

Liebe Grüße

Kirstin_

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.