Pflanzgefäße und mehr von Scheurich

Blumentasche von ScheurichProduktwerbung

 

Das Unternehmen Scheurich bezeichnet sich als „Marktführer in Europa für Pflanzgefäße und Übertöpfe aus Keramik“. Das deutsche Unternehmen steht für Pflanz-Ideen mit Stil und Qualität. Scheurich produziert fast ausschließlich in Deutschland.

Erhältlich sind die Artikel im eigenen Online-Shop aber auch in Deutschlands großen Baumärkten. Ich glaube fast jeder, der sich für Übertöpfe und Dekoartikel interessiert und in den Baumärkten und Fachgeschäften danach stöbert hat Produkte dieses Unternehmens schon einmal in der Hand gehalten.

Ob Pflanzgefäße für die Terrasse oder das Geländer des Balkons, Scheurich hat eine sehr große und ansprechende Auswahl.

Blumentasche von ScheurichIch möchte dir die Pflanztasche „Plantbag“ in der Farbe Pure Yellow vorstellen. Diese Pflanzentasche mit zwei Griffen ist aus stabilem Kunststoff gefertigt und ist eine formschöne Dekoration auf der Fensterbank.

Sie ist aber auch sehr dekorativ wenn man Blumen verschenken möchte. Ob zum Geburtstag der Schwester oder als Mitbringsel zur Gartenparty, mit einem Preis von 5,95 € ist sie wesentlich günstiger, als wenn man zur Pflanze einen Übertopf dazu kauft und Dank der zwei Griffe kann man diese Pflanztasche auch gut transportieren.

Geeignet ist diese Tasche für zwei Pflanzen mit einem Durchmesser von je 13 cm. Sie ist weiterhin erhältlich in weiß, anthrazit und hellgrün wobei mir dieses gelb sehr gut gefällt und Farbe auf die Fensterbank oder den Tisch bringt.

Blumentasche von Scheurich


 

Wasserspeicher für Topfpflanzen

Darauf dass meine Pflanzen immer gut mit Wasser versorgt sind achtet ab sofort Gandolf. Gandolf ist ein Wasserspeicher und kann über seinen Korb auf dem Rücken  110 ml Wasser aufnehmen, welches er nach und nach über den Tonstecker an die Pflanzerde abgibt.

Das dieser kleine Gartenzwerg mit viel Liebe zum Detail entworfen und produziert wurde sieht man gleich. Gefertigt aus transluzentem Kunststoff (lichtdurchlässig) sieht man hier auch auf einen Blick ob noch Wasser enthalten ist oder nachgefüllt werden sollte.

Wasserspeicher für Topfpflanzen

Wasserspeicher für Topfpflanzen

Als weitere Wasserspeicher sind auch süße Frösche und bunte Vögel erhältlich. Im Shop habe ich auch etwas ganz tolles entdeckt: Pflanzenstecker mit Beleuchtung. Ich habe in meinem Garten bereits mehrere Lichterketten mit Solarpanel hängen, diese Bewässerungstiere mit Beleuchtung fehlen dort noch. Mal schauen, ob und wo ich sie demnächst im Fachhandel entdecke und ob ich sie mir dann vielleicht mitnehme.

Liebe Grüße

Kirstin_

Folge mir auf:

4 thoughts on “Pflanzgefäße und mehr von Scheurich

  1. Pingback: Mein erstes Bloggertreffen im September 2016 – Redroselove

  2. Petra Helene/ Heleneswelt Wischinsk

    Scheurich ist einfach klasse, ich habe einige Produkte davon. Tolle Fotos hast du hinzugefügt, da bekomme ich noch mehr Lust auf Scheurich, lg von Petra Helene

    • Danke liebe Petra,
      ja die Sachen sind wirklich ansprechend und als nächstes brauche ich noch ein schönes Orchideenschiffchen, das würde bestimmt toll in meine Fensterbank passen.
      Die Outdoor Gefäße gefallen mir auch gut und sie sind gar nicht teuer. Aber davon gibt es erst im nächsten Frühjahr eins – jetzt darf erst einmal der Winter kommen.
      LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.