Paul Neuhaus – LED Deckenleuchte Wave

LED-Deckenleuchte-Wave-P.-NeuhausProduktwerbung

LED Deckenleuchte Wave der Marke Paul Neuhaus

 

Nachdem wir unsere Küche renoviert haben mußte dringend auch eine neue Deckenleuchte her. Wir hatten uns bereits in mehreren Fachgeschäften und Baumärkten umgesehen, aber zuerst nicht das gefunden was uns gefallen könnte. Zum Schluss stöberten wir durch BAUHAUS und fanden gleich zwei mögliche Deckenleuchten des Herstellers Paul Neuhaus. Entschieden hat dann unser Sohn – er durfte entscheiden nachdem wir Erwachsenen eigentlich eine andere Variante kaufen wollten, er aber auf diese bestanden hat – und wir nahmen die Variante „Wave“.

 

LED-Deckenleuchte-Wave-P.-Neuhaus

LED-Deckenleuchte-Wave-P.-Neuhaus

 

Die LED-Deckenleuchte hat eine angenehme warmweiße Lichtfarbe (3000 K/2640 lm). Die acht formschönen Strahlen, welche der Leuchte eine Sonnenform geben, haben jeweils 3,75 Watt und die Lampe ist mit der Energieeffizienzklasse A+ ausgezeichnet.

 

Der Abstrahlwinkel beträgt 120°. Die LEDs sind fest verbaut, ein Austausch ist leider nicht möglich. Der Hersteller bietet für diese Lampe aber 5 Jahre Garantie und schreibt dazu:
„Fest verbaute LED in Leuchten oder Beleuchtungskörpern sind heutzutage kein Problem. Bei einer Lebensdauer von 30.000 bis zu 50.000 Betriebsstunden bedeutet dies bei einer Nutzung im Wohnraum, von durchschnittlich 4 Stunden, eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren. … Und sollte doch mal etwas passieren, gibt es eine Reparaturmöglichkeit durch den Hersteller.“

 

Die Maße der Leuchte betragen ca. 81 x 81 cm bei einer Höhe von ca. 10 cm. Im Geschäft wirkte der Umkarton sehr riesig auf mich und ich hatte schon Bedenken dass die Leuchte zu groß sein könnte. Dies ist aber, wie man sieht, absolut nicht der Fall.

Der Preis bei BAUHAUS betrug 119,- €. Beim Hersteller ist sie mit 208,15 € ausgewiesen. Ganz bequem kann man die Deckenleuchten von Paul Neuhaus natürlich auch bei Amazon ansehen und bestellen.*

 

LED-Deckenleuchte-Wave-P.-Neuhaus

Wir finden, diese Lampe ist wirklich ein toller Hingucker. Formschön erhellt die Sonne unsere Küche und ich freue mich jeden Tag erneut dass unser Sohn einen so tollen Geschmack hat und uns zu dieser Lampe überredet hat.

Ich hoffe dir hat diese Vorstellung gefallen.

Liebe Grüße

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.