Panorama Knife – das Original aus der Schweiz

Panorama Knife Brotmesser ZugspitzeProduktwerbung

 

Panorama Knife

das Messer mit der besonderen Klinge

 

Zuerst war da eine Idee, geboren in der Schweiz. Jetzt ist es ein schönes Geschenk, ein Mitbringsel, eine Erinnerung an die herrlichen Berge der Schweiz aber auch von Österreich und neu mit den Silhouetten von Berlin, Paris und anderen interessanten Städten und Ausblicken.

Eigentlich ist dies ein großes Brotmesser. Höllisch scharf und wenn man es benutzt kann man sich zurück erinnern an die Berge die man gesehen hat in weiter Ferne, denn die Klinge dieses Messers (hier ist es das Brotmesser Zugspitze) zeigt die Silhouette der Berge rund um die Zugspitze gesehen aus der Sicht des Olympiabergs in München.

 

Panorama Knife Brotmesser Zugspitze

Dieses Brotmesser ist gefertigt aus Rockwell-Stahl, Härte C. Der Griff ist aus feinem Palisanderholz der indischen Möbelindustrie.
Ein handgemachtes Messer – dass man dieses nur von Hand abwäscht und nicht in den Geschirrspüler gibt versteht sich von selbst.

Die Masse des Brotmessers:
Ganzes Messer: ca. 33,5 x 3,4 x 2 cm
Klinge: ca. 21,4 x 3 x 0,2 cm

Panorama Knife gibt auf die Messer (außer man benutzt es für Dinge, wofür es nicht gedacht ist) 5 Jahre Garantie.

Panorama Knife Brotmesser Zugspitze

Ist dies nicht ein schönes Geschenk wenn man etwas besonderes und hochwertiges sucht? Ich bin absolut begeistert von der Optik, davon wie gut das Messer in der Hand liegt und vor allem natürlich wie butterweich dieses durch mein Brot schneidet.

Auf der Homepage von Panorama Knife kann ich sehen, dass die Messer in sehr vielen Geschäften in der Schweiz erhältlich, dazu natürlich auch online zu bestellen sind. Klasse wäre es natürlich, wenn man gerade die deutschen Silhouetten auch irgendwann direkt in Deutschland beziehen könnte. Das bleibt abzuwarten.

 

Panorama Knife Brotmesser Zugspitze

Was sagst du zu dieser Idee, zu diesen Messern? Lass es mich wissen mit einem kleinen Kommentar hier unter dem Bericht.

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Folge mir auf:

4 thoughts on “Panorama Knife – das Original aus der Schweiz

  1. Pingback: Mein erstes Bloggertreffen im September 2016 – Redroselove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.