Neue Kinderfilme im Kino – Frühjahr 2015

Letztes Jahr liefen so viele Kinderfilme im Kino, viele wollten wir ansehen (mein Bericht dazu aus dem letzten Jahr), aber wir haben es leider gar nicht geschafft. Gerade den Petterson und Findus Film den ich unbedingt sehen wollte, kenne ich noch immer nicht. Vielleicht wird er am Kinderkinotag in der „Neuen Schauburg in Northeim“ ja dieses Jahr nochmals wiederholt, dann dürfen wir es nicht wieder verpassen!

 

Jetzt für mich und auch für Euch wieder eine Auflistung aller laufenden und bald startenden Kinderfilme:

 

Zur Zeit laufende Filme:

Die Pinguine aus Madagaskar – wer kennt sie nicht?  Skipper, Kowalski, Rico und Private – diesen Film schauen wir uns am 04.01. an 🙂 

Paddington – die Abenteuer eines kleinen Bären aus Peru, der in London eine neue Heimat sucht.

Bibi und Tina: voll verhext – Ein MUSS für alle Bibi Fans!

Der kleine Drache Kokosnuss

 

 

weitere Filmstarts 2015:

 

22.01.15 Baymax – Riesiges Robowabohu

  • Animationsfilm von Disney über die Superhelden-Abenteuer eines Jungen und seines Erste-Hilfe-Roboters.

 

29.01.15 Fünf Freunde Teil 4  

  • Dieses Mal führt die Geschichte nach Ägypten, wo der Vater von Julian, Dick und Anne eine Ausstellung organisiert hat. Hier ertappen die Freunde einen Dieb, der etwas bei einer 5000 Jahre alten Mumie sucht. Da der Dieb gestört wurde und flieht konnte er das Goldamulett welches die 5 Freunde dort anschließend finden nicht stehlen, aber was passiert dann damit? Es wird bestimmt wieder sehr spannend.

 

19.02.15 SpongeBob Schwammkopf 3D – naja, für Liebhaber 😉

  • Der zweite Kinofilm mit dem allbekannten gelben Schwammkopf. Dieses Mal kommen die Bewohner von Bikini-Bottom ans Land um den Pirat Burger Beard zu besiegen, der das geheime Rezept von Mr. Krabs Krabbenburger stehlen will.

 

12.03.15 Cinderella

  • Inspriert vom Disney-Klassiker erfährt die Realverfilmung um Cinderella (Aschenputtel) eine neue moderne Interpretation.

 

19.03.15 Shaun das Schaf – eher etwas für die Kleineren

 

02.04.15 Gespensterjäger auf eisiger Spur

 

23.04.15 Tinkerbell und die Lengende von Nimmerbiest

  • eine weiterer Disney-Film: Der Film erzählt die Geschichte eines mystischen Fabelwesens, dessen lautstarkes Gebrüll die Neugier von Tinkerbells Freundin Emily weckt. Die furchtlose Tierfee scheut sich nicht die Regeln zu brechen, um das Nimmerbiest zu retten, bevor es zu spät ist.

 

 

 

Na das sind dann doch nicht so viele Filme wie ich dachte. Irgendwie laufen jetzt wieder ganz viele gleichzeitig. Warum ist das bloß so? Besser wäre es doch wirklich, wenn die Filme nacheinander über das Jahr verteilt laufen würden.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß im Kino 2015 ob Kinderkino oder für „die Großen“ 😉 !

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.