Meine neue Doppelbettbrücke für einen erholsamen Schlaf

MatratzenbrückeProduktwerbung

Hätte ich bloß schon eher gewußt dass es so etwas gibt …

„Mein Kind schläft in der Besucherritze“ diesen Spruch kennst du doch bestimmt auch oder? Ja, ab und an schläft unser Sohn dort auch, aber eigentlich bin ich es die dort immer schläft. Einfach aus dem Grund, weil die Kanten unserer vermeintlich guten Matratzen mit der Zeit nachgegeben haben und sich eine Kuhle in der Mitte des Bettes gebildet hat.

Da hilft auch kein Wenden der Matratzen, ich rutsche in der Nacht immer in die Mitte des Bettes, wache auf und lege mich wieder auf meine Matratze.

Vor einigen Jahren hatten wir eine durchgehende Latexmatratze. Dies war eine Sonderanfertigung mit den Maßen 200×200 cm. Sie war aber absolut hart und nicht rückenfreundlich – dafür aber ohne Mittelritze.

Für unseren Rücken kauften wir uns dann zwei einzelne Matratzen. Schön dick und weich und auf unser Gewicht abgestimmt. Ich denke mal es liegt daran dass ich abends immer kalte Füße habe und somit beim Einschlafen die Wärme meines Mannes suche, dass die Kanten mit der Zeit weich geworden sind und nachgeben, so dass ich dann nachts während des Schlafs ungewollt immer wieder in die Mitte rolle.

Matratzenbrücke

Matratzenbrücke

Hierfür gibt es aber eine Abhilfe in Form einer Matratzenbrücke. Sie besteht aus Schaumstoff, ist reißfest und bei 30° waschbar.

Mit den Maßen von ca. 25×200 cm passt sie genau zwischen die beiden Matratzen und trägt absolut nicht auf. Wenn man darauf liegt merkt man sie gar nicht, dafür haben wir nun wieder eine durchgehende Liegefläche ohne Besucherritze.

Matratzenbrücke

Gleich in der ersten Nacht nachdem ich die Doppelbettbrücke aufgelegt hatte habe ich durchgeschlafen. Ohne nächtliches Aufwachen und zurückrutschen auf die eigene Matratze.

 

Hier kannst du dir die Matratzenbrücke nochmals bei Amazon anschauen und überlegen ob sie nicht auch etwas für dich ist.

PROCAVE Matratzen-Brücke aus Schaumstoff – mit einem Klick gelangst du direkt zum Angebot auf Amazon

Fazit: Ich kann diese Matratzenbrücke jedem empfehlen der auch so einen unruhigen Schlaf hat oder wem diese Mittelritze stört. Mit einem Preis von 14,95 € bei Amazon und kostenlosem Versand bei Prime-Mitgliedschaft ist sie wirklich günstig und ich möchte sie nicht mehr missen!

Liebe Grüße

Kirstin_

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.