Marabu Haarpflege – das Shampoo Konzentrat

Marabu Shampoo KonzentratProduktwerbung

Das Marabu Shampoo Konzentrat

Innovativ, sparsam, nachhaltig, platzsparend – damit wirbt das Unternehmen selbst für sein Shampoo Konzentrat.

 

Eine Tube Marabu Shampoo enthält 100 ml und ist dreifach ergiebig. Durch den gut in der Hand liegenden Pumpspender fällt es mir leicht, das Shampoo gering zu dosieren und man braucht wirklich nicht viel davon. Der geringere Wasseranteil (im Vergleich zu herkömmlichen Shampoos) wird quasi bei der Haarwäsche wieder ausgeglichen und das Shampoo schäumt auch bei einer geringen Menge richtig schön auf. Weniger Wasser in der Tube heißt aber nicht, dass auch weniger Wirkstoffe darin enthalten sind, zumindest ist dies die Aussage des Herstellers auf welche ich mich verlasse. Es klingt ja auch logisch – quasi wie bei Trockenfrüchten denen ja auch nur das Wasser entzogen wird, die Nährstoffe aber enthalten bleiben.

Der Duft ist sehr angenehm und ich wasche mir gerne meine Haare mit diesem Shampoo. Mir ist bei meinen „störrischen Haaren“ aber vor allem wichtig, dass meine Haare nach der Wäsche natürlich sauber sind, sich aber auch gut kämmen und frisieren lassen.

Manch ein Shampoo gibt zu viel Pflegestoffe ab so dass die Haare schwer sind, schnell fettig aussehen und sich nicht frisieren lassen. Manche machen die Haare einfach nur stumpf und trocknen aus.

Hier habe ich ein gutes Gefühl und meinen Haaren scheint es sehr gut damit zu gehen.

Das Marabu Shampoo gibt es erst seit dem vergangenem Jahr und ist bei Müller, real, Globus und Amazon erhältlich. „Made in Germany“, ohne Silikone, ohne Konservierungsstoffe und tierversuchsfrei.

Marabu Shampoo Konzentrat Pumpspender

Was mir besonders an Marabu gefällt und vielleicht geht dir in diesem Punkt genauso wie mir: Man steht vor dem Regal im Einzelhandel und möchte ein Shampoo kaufen. Erst einmal entscheide ich mich für einen Hersteller, dann aber die Qual der Wahl, wähle ich ein Shampoo für:

  • für normales Haar?
  • für trockenes Haar?
  • für sprödes Haar?
  • für schnell fettendes Haar?
  • empfindliches Haar?
  • coloriertes Haar?
  • stumpfes, leicht fliegendes, anti Spliss, mehr Glanz, kräftigend, aufbauend, Vitamine, Energie ……..

 

Marabu hat sich gegen diesen Irrsinn an Produktwahn entschieden und bietet drei Varianten an:

  • Volumen (für feines und kraftloses Haar)
  • Intensiv-Pflege (für trockenes und sprödes Haar)
  • Colour Protection (für coloriertes und strapaziertes Haar)

und auch ich glaube, dass man hiermit alle Haartypen erreicht und pflegen kann.

 

Marabu Shampoo Konzentrat

 

Wenn du dich selbst davon überzeugen möchtest dann kannst du dir auf der Herstellerseite eine 20 ml Probe der Intensiv-Pflege bestellen.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der MARABU Markenvertrieb GmbH bedanken für dieses Geschenk anläßlich unseres Bloggertreffens Anfang September.

 

Ich hoffe dir hat meine Produktvorstellung gefallen.

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Folge mir auf:

2 thoughts on “Marabu Haarpflege – das Shampoo Konzentrat

  1. Pingback: Mein erstes Bloggertreffen im September 2016 – Redroselove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.