Magnetische Bausteine garantieren Spielspaß

Magnetische BausteineProduktwerbung

Die Magnetic Pieces von DBPower

 

Bei uns ist ein neues Spielzeug ins Haus eingezogen. Damit haben wir uns bei herrlichem Sonnenschein auf den Rasen gesetzt und gebaut.

Die Magnetic Pieces sind unterschiedlich geformte Kunststoff-Bausteine, an welchen sich Magnete befinden die die einzelnen Teile zusammen halten. Wir kannten diese Bausteine noch gar nicht, unser Nachbarskind sagte, dass es diese auch in unserem Kindergarten gibt.

 

Magnetische Bausteine

Magnetische Bausteine

Der Lieferumfang in unserem Set:

  • 20 quadratische Bausteine
  • 14 dreieckige Bausteine
  • 4 hexagonale Bausteine
  • 2 Magnetplatten mit jeweils 2 Rädern
  • 6 Zahlenplättchen
  • eine dickes Heftchen mit Anleitungen und Anregungen

(Es gibt noch weitere Sets, dies habe ich der Anleitung entnommen, unter anderem ein Set welches eine Riesenradhalterung enthält. Damit könnte man auch tolle Dinge bauen)

Magnetische Bausteine

 

Das Spielen mit den Bausteinen

Geeignet sind diese Bausteine laut Herstellerangabe ab 3 Jahre.

Die Kunststoffteile sind alle ganz glatt, es gibt keine scharfen Kanten oder ähnliches, man kann sich nicht daran verletzen.

 

Magnetische Bausteine

 

Im Set enthalten ist ein dickes Heftchen mit Anleitungen. Natürlich macht es Spaß nachzubauen, aber selbst etwas erfinden noch viel mehr.
Manchmal ist es schon ganz schön knifflig, denn die Magnete wollen immer wieder zusammen klicken obwohl man noch etwas dazwischen bauen möchten. Dies und das Bauen selbst ist ideal für die Fingerfertigkeit und die Feinmotorik der Kinder. Die einzelnen Teile haben zwei verschiedene Farben, Vorder- und Rückseite sind unterschiedlich. Somit kann man kunterbunte Dinge erstellen oder auch gleichmäßig die Farben einsetzen.

 

Magnetische Bausteine

Magnetische Bausteine

Aber ich denke Bilder sagen mehr als viele Worte, also schau dir einfach unsere Werke an.

Magnetische Bausteine

Magnetische Bausteine

Magnetische Bausteine

Magnetische Bausteine11

Fazit:

Ich finde dieses Set richtig gut, mein Sohn noch viel mehr.
Das Set ist mit 99,99 € nicht günstig, aber die Teile erscheinen mir sehr langlebig und wir werden sehr lange Freude daran haben.

Wenn du Interesse an diesen Bausteinen hast: Ich habe sie über Amazon erworben. Klick hier: DBPOWER 46 Stück Magnetische Bausteine, wenn du dich dort weiter informieren möchtest.

Aber Achtung – es gibt einen Warnhinweis: Die Magnete sind unheimlich stark. Man darf keine Bankkarten, Handy etc. darauf ablegen – diese Magneten könnten Daten löschen!

 

Liebe Grüße

Kirstin_

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.