Lecker und schnell zubereitet: die iglo Gemüse-Ideen

Vor längerer Zeit hatte ich von Iglo ein Produktpaket erhalten, weil ich leider nicht zum Botschafter gewählt wurde. Nun hatte ich immer noch das Päckchen „Gemüse-Ideen – Bauernpfanne mit Speck“ im Gefrierfach und da ich weiter kein Gemüse für das Mittagessen hatte hab ich es endlich ausprobiert.

 

iglo Gemüse

 

 

Erst einmal ein Bildvergleich. Es ist mir (glaube ich) noch nie passiert, dass ich ein fertiges Lebensmittel zubereitet habe und es hinterher genauso aussah wie auf der Produktpackung. Großes Lob an iglo – hier wurde nicht viel gepuscht.

 

Die Zubereitung

Es wird eine teflonbeschichtete Pfanne empfohlen – man gut das ich alles im Haus habe 😉 Den Packunsinhalt einfach mit einem Eßlöffel Öl in die Pfanne geben, bei starker Hitze 3 min. anbraten und dann bei mittlerer Hitze 6-7 min. weiterbraten – fertig.

Man kann dieses Gemüse auch in der Mikowelle zubereiten, dies habe ich aber nicht ausprobiert.

 

Die Zutaten

Die Gemüsemischung (67%) besteht aus Erbsen, Bohnen, Karotten, Zwiebeln und Mais, dazu Kartoffeln, Champignons, Speck (2,9%, Schweinefleisch, Nitritpökelsalz*, Salz, Antioxidationsmittel: Natriumnitrit), Gewürze, Gewürzextrakt, Zucker, Antioxidationsmittel: (Rosmarinextrakt und Natriumascorbat, Rauch), Salz, Petersilie, Palmöl, Gewürze.
*Nitritpökelsalz ist eine traditionelle Zutat, die dem gepökelten Speck die typische Farbe und Geschmack verleiht. (dies ist die Erklärung dazu von iglo)

Nährwert pro 100 g

Kohlenhydrate 8,3 g
Kohlenhydrate (davon Zucker) 2,8 g
Fett 1,1 g
Fett (davon gesättigte Fettsäuren) 0,4 g
Ballaststoffe 2,6 g
Folsäure 32 ug
Eiweiß 2,9 g
Salz 0,61 g
Vitamin A 285 ug
Brennwert 60 kcal / 252 kJ

Welche Sorten gibt es bei den Gemüse-Ideen noch?

  1. Chinesische Pfanne
  2. Romanesco und Blumenkohl
  3. Italienische Pfanne
  4. Grüne Bohnen mit Speck
  5. Idee des Jahres: Marktgemüse mit Dijon-Sauce
  6. Idee des Jahres: Marktgemüse mit Tomaten-Sauce
  7. Kohlgemüse mit Karotten
  8. Gemüse-Pilz-Pfanne
  9. Bauernpfanne mit Speck
  10. Asia Wok-Mix
  11. Mittelmeerküche á la Toscana
  12. Mittelmeerküche á la Provence
  13. Mittelmeerküche á la Siziliana
  14. Rustikales Gemüse mit edlen Pilzen

 

Und wie hat es geschmeckt?

Total lecker. Ich war selbst überrascht. Der Speck gibt dem Gemüse eine tolle Würze, die Gewürze natürlich auch. Meinen Sohn hat es nicht so geschmeckt, aber naja. Ich werde hier bestimmt auch mal eine andere Sorte ausprobieren. Ich habe nur einen Kleinigkeit zu bemängeln, denn in der Bauernpfanne sind Kartoffeln enthalten. Es sind leider zu wenig, um für ein Mittagessen satt zu werden. Hier werde ich das nächste Mal noch ein paar bereits gekochte mit rein geben.

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.