Hundefutter: Rinti Food Manufaktur

Rinti food Manufaktur

 

Auf der Seite Futtertester.de hatte ich mich vor kurzem für einen Test beworben und wurde ausgewählt. Was ich nicht wußte, bzw. ich hatte wohl nicht alles richtig durchgelesen, es gab 12 Dosen zum Testen, aber alles die gleiche Sorte. Somit habe ich dann einige Dosen weiter gegeben – es ist doch auch schön, wenn andere Hunde noch mit testen können.

 

 

Rinti food Manufaktur

Das neue Rinti food Manufaktur

Der Hersteller sagt dazu:

Mit der food Manufaktur wurde in einem aufwändigen Produktionsverfahren ein völlig neues Produktkonzept entwickelt. Mit viel Handarbeit und einer sorgfältigen Fleischaufbereitung wird garantiert, dass die Fleischstücke in natürlicher Form, wie gewachsen, erhalten bleiben…

 

 

Rinti food Manufaktur3

 

Rinti food Manufaktur gibt es in drei verschiedenen Sorten:

  • Mit Schinken, Kartoffeln, Nierchen und Stangenbohnen
    Zusammensetzung: Schinken, Muskelfleisch, Niere, Kartoffeln, Stangenbohnen, Leber, Mineralstoffe.
  • Mit Hühnchenfleisch, Pasta, Innereien und Möhrchen
    Zusammensetzung: Hühnerfleisch, Hühnerherzen, Niere, Pasta, Karotten, Hühnerleber, Mineralstoffe.
  • Mit Rindstückchen, Kartoffeln, Herz und Paprika
    Zusammensetzung: Rind, Muskelfleisch, Kartoffeln, Paprika, Mineralstoffe.
    Das Produkt ist sowohl in 185g-, 400g- als auch 800g-Dosen erhältlich.

 

Das Futter sieht lecker aus wenn man es in den Napf gibt und riecht auch gut. Meine Angie bekommt immer morgens und abends Feuchtfutter gemischt mit Trockenfutter. Das passt hier auch gut, denn das Fleisch und Gemüse ist in Soße eingebettet.

 

Rinti food Manufaktur4

Und wie ich es erwartet hatte: kaum in der Schale und schon weggeputzt 😉

 

Rinti food Manufaktur5

 

Es wird empfohlen bei einer Nahrungsumstellung diese langsam durchzuführen und den Hund an das Futter zu gewöhnen.

 

Fazit: Das Futter riecht lecker, auf die Inhaltsstoffe dass hier wirklich das Beste für den Hund drin ist muß man sich wie bei allen anderen Herstellern verlassen. Angie hat es gut geschmeckt, sie hat alles aufgefuttert.

Ich werde keine komplette Futterumstellung vornehmen, aber für die Abwechslung zwischendurch werde ich bestimmt ab und an eine Dose nachkaufen. Dann auch mal die anderen beiden Sorten die erhältlich sind.

 

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.