Herbsterkältung? Da helfen dir leckere Gummidropse

Die Em-Eukal GummidropseProduktwerbung

Em-Eukal Gummidrops

Mich hat es richtig erwischt und ich habe eine heftige Erkältung. „Ist doch nur ein Schnupfen“ mag der eine oder andere sagen, aber wenn es im Hals kratzt, die Nase läuft und der Kopf immer schwerer wird empfinde ich „nur einen Schnupfen“ als ziemlich lästig und schmerzhaft.

Meine Mama sagt immer: du musst was lutschen, damit der Hals feucht bleibt und hier kommen mir die Gummidrops von Em-Eukal sehr recht. Neben Salbei-Bonbons kaue ich nun noch Ingwer- und Eukalyptus-Dropse. Sie schmecken sehr gut und tun auch meinem Hals gut. Es gibt sie in den Sorten „Eukalyptus-Menthol“, „Ingwer-Orange“ und auch „Wildkirsche-Salbei“ – die letzteren muss ich auch unbedingt noch ausprobieren.

Einziges Manko: Die Dropse enthalten sehr viel Zucker. Sie sind in Zucker gewälzt, für den Geschmack und damit sie nicht aneinander kleben. Aber mit 68g Zucker pro 100g Dropse ist dies enorm viel und somit muss ich sie von meinem Sohn fern halten.

Dies finde ich sehr schade, gibt es doch mittlerweile andere Süßungsmittel welche den Insulinspiegel nicht so in die Höhe schießen lassen.

Ein weiteres Produkt aus dem Hause Dr. C. Soldan® ist das Rheila Knusper Salmiak.

Rheila Knusper Salmiak

 

„Herzhaft-würziges Salmiaklakritz in knackiger, roter Dragierung – eine unwiderstehliche Kombination. Lecker!“ kann ich darüber lesen. Das Salmiak verleiht der Lakritz eine schärfe – für die Liebhaber eines etwas anderen Lakritzgeschmacks.

Hinweis auf der Verpackung:Erwachsenenlakritz – kein Kinderlakritz!“ – Süßigkeiten mit mehr als zwei Prozent Salmiak müssen in Deutschland diesen Warnhinweis erhalten, denn der enthaltene Stoff „Glycyrrhizinsäure“ kann bei einem zu hohem Konsum gefährlich werden denn Salmiak führt zu Bluthochdruck und/oder Herz-/Kreislaufbeschwerden.

Ich hoffe nun dass meine Erkältung bald wieder verschwunden ist und schicke dir verschnupfte Grüße

Kirstin_

 

 

 

 

 

 

Folge mir auf:

One thought on “Herbsterkältung? Da helfen dir leckere Gummidropse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.