Bücher sind für Kinder so wichtig

Als unser Sohn noch kleiner war, hat ihm seine Patentante ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Ein Disneybücher-Abo welches pünktlich einmal im Monat per Post bei uns eintraf. Ein richtiges Abo war es eigentlich nicht: denn gefiel mir ein Buch nicht, konnte ich es ohne Angaben von Gründen zurück schicken. Der Bezug der Bücher war auch jederzeit kündbar.

 

Disney-Bücher

ein kleiner Teil unserer Bücher

 

Damals lag jedem Buch immer ein Geschenk bei. Mal eine kleine Sporttasche – die haben wir genutzt bis sie auseinander fiel, ein Brustbeutel, eine Kindergartentasche, … alles mit aufgedruckten Disney-Motiven. Jens durfte sich somit jeden Monat über ein Geschenk freuen. Seine Patentante wohnte weiter weg und brauchte selbst nicht immer Päckchen packen um ihm etwas zu schicken. Als dann von den Disney-Büchern Titel kamen die ich nicht mehr so interessant fand, beendeten wir den Bezug.

 

Spiel "Mit ach und Krach"

 

 

Ich selbst habe von GoBo Kinderbücher das Spiel „Mit Ach und Krach“ bezogen. Hier gab es mit der ersten Sendung das Spiel, mit einem Satz Spielkarten zum Thema  „Die wilde Jagd der Dinosaurier“, dazu ein Kinderbuch und eine Hörspiel-CD mit einer total niedlichen Geschichte der 4 Freunde Bambo, Tinka, Klara und Max und eine riesen Lupe. Die nächste Sendung enthielt das Thema „Auf Schatzsuche im Tiefen Meer“, wieder mit Spielkarten, Buch und CD.

 

 

 

GoBoKinder ist kein Bücherclub und man bezieht auch kein Abo mit Kündigungsfristen. Die erste Sendung ist ein Willkommenspaket, dem bereits die nächste Folgesendung beiliegt. Entscheidet man sich dazu, weitere Bücher zu beziehen, erhält man jeden Monat eine altersentsprechende Büchersendung und kann diese kaufen oder bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Wer sich auf der Internetseite registriert, kann schon vorab sehen welche Bücher als nächstes versendet werden. Möchte man einen Monat „pausieren“ kann man dies direkt eingeben und erhält erst wieder die darauf folgende Sendung. Eine Kündigung ist jederzeit möglich.

 

Die Bücher sind sehr hochwertig und süß illustriert wie ihr auf meinen Bilder sehen könnt. Jede Lieferung ist auf das Alter des Kindes abgestimmt und beginnt bereits mit den ersten Entdeckerbüchern für Kleinkinder.

 

Aber schaut selbst. Ich kann Euch die Bücher sehr empfehlen.

 

 

Folge mir auf:

One thought on “Bücher sind für Kinder so wichtig

  1. Amann

    Guten Tag Kristin,

    ich habe das Spiel „Mit ach und krach“ im einem Flohmarkt gekaut. Spielregeln waren aber nicht dabei. Könnten Sie mit bitte die Regel einbisschen erklären oder eine Kopie schicken?
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüssen
    Tetyana Amann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.