Geldgeschenke zur Hochzeit

Wir waren am Wochenende zur Hochzeit meiner Nichte eingeladen. Wenn es ein größerer Anlass ist wie eine Hochzeit, ein 50 Geburtstag, eine Silberhochzeit etc. dann bastle ich gern auch ein schönes Geschenk. Kaum etwas ist schlimmer, als wenn man einen einfachen Umschlag mit Geld überreicht (aus meiner Sicht!)

 

Hierbei bedenke ich aber auch immer dass die Bastelei nicht teuer sein darf. Da geben ich lieber 20,- € mehr als Geschenk, als dass ich diese Summe in die Verpackung investiere. Für alle Gelegenheiten habe ich einen Schrank voll mit allen möglichen Dingen: Bunte „Pfeiffenputzer“, Papierausstanzer, Wellenscheren, Dekomaterial ohne Ende … ich hebe immer alles auf, bei dem ich denke, dass kann ich nochmal gebrauchen. Wie zum Beispiel auch die Boxen von Rossmann und dm 😉

 

Für diese Hochzeit habe ich gleich zwei Geschenke gebastelt – da bekomme ich dann schon immer Aufträge für. „Du machst mir doch auch eines oder ? …“ Na klar mach ich´s 🙂

 

Geldgeschenk zur Hochzeit

 

Hier mein erstes Werk. Die Figürchen sind süß oder? Als „Sonnenschirm“ das Geld an zwei Pfeiffenputzer befestigt, zur Deko jede Menge kleine Herzen ausgestanzt. Der Kartondeckel und die silberne Späne waren aus einer Box, die Ringe aus goldener Folie gefertigt:

 

 

 

________________________________________________________

 

 

Und dann noch das zweite Geschenk. Die weißen Rosen sind gekauft, die Kunstrosenblätter hatte ich noch. Die kleine Box wurde goldgfarbig angesprüht, der Schwan ist eine Origamibastelei.

 

Geldgeschenk zur Hochzeit

 

Wie gefällt es Euch? Ich hoffe, das Brautpaar hat sich gefreut und meine Einstellung zu Basteleien haben andere auch, denn der Tisch war reichlich damit gefüllt. Leider habe ich davon kein Foto gemacht, das muß ich mir noch besorgen, denn ich brauche auch immer wieder Anregungen für´s nächste Mal.

 

 

Weitere Basteltipps findest du unter „Basteltipps“

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.