Funny-Frisch – Chipswahl 2013

 

Es ist mittlerweile Tradition, dass es im Frühjahr bei funny-frisch die Chipswahl gibt.

Du weißt nicht, was das ist? Die Wahl ist ganz schnell erklärt: Funny-Frisch denkt sich 3 neue Sorten aus, von denen aber nur eine ab Herbst in den Handel kommt. 2000 Personen dürfen testen, ihre Lieblingssorte wählen und die Chipssorte mit den meisten Stimmen wird produziert.

 

Die Chipswahl 2011 – Gewinner: Currywurst-Style (ich habe nicht an der Wahl teilgenommen, durfte aber die Siegersorte testen und sie ist bis heute mein Favorit von allen Chips die es auf dem Markt gibt – lecker!)

Die Chipswahl 2012 – Gewinner: Rot-Weiß-Schranke (hier habe ich teilgenommen)

 

Chipswahl2013

 

Die Chipswahl 2013: Das diesjährige Motto ist Brasilien. Dem ensprechend fallen auch die Geschmacksrichtungen aus:

  • GrilldeBrasil
  • Caipi Cabana
  • SalsadeJaneiro

 

Die Sorte Caipi Cabana schmeckt so gar nicht, die Sorte GrilldeBrasil geht so. Von diesem drei Sorten fand ich Salsa de Janeiro am besten, wobei dies auch wieder eine Sorte ist, die ich nicht nachkaufen werde. Der Geschmack ist ganz gut, aber für mich zu lasch.

 

Die Siegersorte 2013 mit 50% aller Stimmen (welche ab Sept. 2013 im Handel erhältlich ist) ist: funny-frisch Salsa de Janeiro

 

Fazit: Wer es nicht ganz so würzig mag, liegt bei dieser neuen Sorte richtig – ich bleibe bei „Currywurst Style“

 

.

 

 

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.