Ein Lottogewinn wäre toll

Wer hat noch nicht davon geträumt? Man füllt einen Lottoschein aus und bei der nächste Ziehung werden genau diese Zahlen samt Superzahl gezogen.

Ich oute mich: ich träume öfter davon, aber wenn es so weiter geht werde ich NIE gewinnen, denn … ich vergesse jede Woche auf´s neue den Schein überhaupt erst einmal auszufüllen. Entweder ich laufe an der Toto-Lotto-Annahmestelle vorbei, habe keine Zeit, die Schlage (gerade bei hohem Jackpot) ist zu lang oder oder oder.

 

Handeln ist angesagt. Ich habe heute Nachmittag eine ganze Zeit auf der Seite onlinelotto.eu gelesen und mich informiert. Dort ist alles genau beschrieben: nicht nur dass man auch online Tippscheine ausfüllen kann, das wußte ich schon. Es wird ausführlich erklärt was ein Systemschein ist, Glücksspirale, Keno, alles was man die gute Frau in der Annahmestelle nicht fragt, weil sie keine Zeit hat das alles zu erklären, wenn noch 20 Leute hinter mir stehen.

 

Jetzt interessiert mich aber erst einmal Lotto 6 aus 49 – den diesen Samstag (11.01.14) sind rund 10 Mio. Euro im Jackpot.

Wenn ihr auch mal auf die Seite schaut, klickt auch mal auf Lotto FAQ dort wird viel erklärt, auch dass Lottogewinne SEUERFREI sind 🙂

 

Es gibt viele Möglichkeiten den Schein auszufüllen. Manche nehmen die Geburtstagszahlen, andere malen mit ihren Kreuzchen richtige Kunstwerke – ich denk jetzt mal darüber nach, welche Zahlen mit Glück bringen könnten …

 

 

 

Kleine Anmerkung zum Schluss: Dies sind meine Gedanken zum Wochenende.

Lotto ist ein Glücksspiel und erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr erlaubt. Glücksspiele können süchtig machen, weitere Info dazu findet ihr auch unter „www.spiel-mit-Verantwortung.de“.

.

Folge mir auf:

3 thoughts on “Ein Lottogewinn wäre toll

  1. Kirstin

    Immer gerne Raimund. Dann verrat uns doch schonmal deine Lottozahlen, damit ich prüfen kann ob du gewonnen hast 😉
    Aber bei dem Jackpot sollte ich vielleicht auch nochmal mitspielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.