Die Mini Pocket Drone FQ777-24 – Quadrokopter

TEC.Bean Drone FQ777-24Produktwerbung

Tec Bean Mini Ferngesteuerte Drone mit 3D Flip

 

Die TEC.BEAN Drone ist eine RTF (Ready To Fly) Drone, bei der nichts mehr zusammengebaut werden muss. Also Akku laden und einfach los fliegen.

 

TEC.Bean Drone FQ777-24

 

Die Verpackung ist wirklich „Pocket“. Die Fernsteuerung ist gleichzeitig der Aufbewahrungsort für Drone und Zubehör. Mit der mitgelieferten Trageschlaufe habt ihr also an Bord um mal schnell zu fliegen.

 

Mit den in der Fernsteuerung eingelegten Batterien und integriertem Ladekabel läßt sich die Drone auch unterwegs mal schnell laden. Typische Ladezeit ca. 30 Min. Flugzeit 4-6 Minuten.

 

 

 

TEC.Bean Drone FQ777-24

 

Auf Grund der Größe ist die Drone naturgemäß sehr sensibel und es empfiehlt sich bei den ersten Flugversuchen einen Raum mit etwas Platz zu wählen. Nach sehr kurzer Eingewöhnungsphase fliegt es sich aber sehr leicht und macht ein Wahnsinnsspaß.

 

Die Drone hat ein paar Besonderheiten die in dieser Klasse durchaus nicht üblich sind. Zum Einen wird sie mit einer 2,4 GHz Funkfernsteuerung gesteuert und nicht mit IR (Infrarot) wie das bei vielen anderen Dronen dieser Größe üblich ist. Dadurch läßt sie sich besser steuern und es gibt keine Verbindungsabbrüche. Bei Infrarot muss man sonst (wie bei einer TV Fernbedienung) genau die Drone anvisieren.

 

Weiterhin verfügt sie über einen 6-Achsen Stabilisator (Gyro) der sehr zuverlässig arbeitet und die Drone dadurch stabil in der Luft steht. Zum Trimmen kann man einfach die entsprechenden Tasten drücken und so für noch mehr Stabilität sorgen.

 

Auch eine „Return Home“ Taste ist vorhanden, damit kommt die Drone zuverlässig zum Abflugstandort zurück, solltet ihr mal die Kontrolle verlieren.

 

Laut Hersteller soll sie auch Outdoor geeignet sein, das würde ich allerdings nur bei absolut windstillem Wetter empfehlen.

 

TEC.Bean Drone FQ777-24

Mitgeliefert werden 2 Satz Ersatzpropeller, ein Landegestell, ein Rotorschutzring, eine Trageschlaufe, Bedienungsanleitung (Chinesisch und Englisch) und ein externes USB-Ladekabel. Dann natürlich noch die Drone inkl. Fernsteuerung. Batterien (4xAA) sind nicht enthalten.

 

TEC.Bean Drone FQ777-24

 

Die Drone sieht sehr hochwertig aus und fliegt einwandfrei. Im Gegensatz zu manch anderen von mir bereits probierten Dronen um Klassen besser.

 

TEC.Bean Drone FQ777-24

 

Gekauft haben wir diese Drone bei Amazon: TEC.BEAN Ferngesteuerte Drone *  Mit Prime-Versand wie immer schnell geliefert – besser geht es gar nicht.

 

Fazit: Wer also mal einen kleinen Flugspaß für Zwischendurch sucht, ist mit dieser Drone bestens bedient. Ich kann Sie Dir wirklich empfehlen auch Angesichts des günstigen Preises von derzeit nur 21,99 € und der durchdachten Verpackung.

 

Viele Grüße

Kirstin_

* = Affiliatelink

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.