Das neue Leibniz Pick Up! Wild Berry

Das neue Leibniz Pick Up! Wild Berry

 

Es gibt eine neue Geschmackskreation in den Süßigkeitenregalen: PiCK UP! Wild Berry.

 

Gemeinsam mit 999 weiteren Testern wurden wir ausgelost die neue Sorte zu probieren und sie bekannt zu machen.

 

Ich esse die PiCK UPs sehr gerne, aber nur in der klassischen CHOKO Variante. Daneben gibt es noch die Sorten CHOKO & CARAMEL, CHOKO & MILK und BLACK´N WHITE diese sind mir aber alle zu süß. Von daher war ich sehr gespannt, wie die neue fruchtige Sorte wohl schmecken wird.

 

Das neue Leibniz Pick Up! Wild Berry

 

 

WOW was für ein Geschmack! Mal etwas ganz anderes. Zwei knackige Kekse und dazwischen eine Schicht weiße Schokolade gefüllt mit einer Fruchtcreme aus Himbeere, Heidelbeere und Brombeere. Da haben sich die Keksexperten bei Leibniz wirklich etwas tolles einfallen lassen.

Dieser Keks ist auch süß, aber durch das Fruchterlebnis auf eine ganz andere Art. Das mag auch daher kommen, dass weiße Schokolade verwendet wird die ja meist ein bisschen herber ist als Vollmilch.

 

Ein Riegel ist wahrhaft eine Kalorienbombe. Aber da sie sehr sättigen gönn´ ich mir ab und an einen PICK UP! Vergleich doch einmal selbst: öffne eine Tüte Kekse und fang an zu essen. Man kann nicht aufhören und hat dann die 3-fache Menge an kcal verzehrt.

So, es ist noch „früh am Morgen“ und beim Schreiben merke ich wie ich Hunger bekomme. Ich lass es mir jetzt schmecken: PICK UP! für den kleinen Hunger zwischendurch 😉

 

 

 

 

Zutatenliste:

Weiße Schokoladentafel (21%) mit Fruchtcremefüllung (13%) im Gebäck-Sandwich. Milchschokolade: 10 %; Fruchtsaftkonzentrat: 3 % in der Füllung. Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kondensmilch, Stabilisator, Butterreinfett, Magermilchpulver, Salz, Emulgator, Backtriebmittel, Aromen (Milch), Himbeersaft-, Heidelbeersaft-, Brombeersaftkonzentrat, gemahlene Haselnüsse, Säuerungsmittel, Molkenerzeugnis, Stärke, Hühnereigelbpulver

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g Energie: 2038 kJ, 486 kcal (ein Keks entspricht 28g)

 

(Diese Angaben können sich jederzeit ändern und sind nicht detailliert angegeben. Bitte beachte daher immer vorrangig die Angaben auf den Verpackungen.)

 

.

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.