Compeed® Blasenpflaster

Compeed BlasenpflasterProduktwerbung

 

Compeed® Blasenpflaster

 

Der Herbst streckt schon langsam seine Fühler aus und bald ist es vorbei mit luftig leichten Sommersandalen. Meine Fersen mögen es dann allerdings gar nicht, wieder in Halbschuhe, Sneaker etc. gezwängt zu werden. Sie zeigen es mir schon nach kurzer Zeit und bestrafen mich mit schmerzenden Blasen.

Von daher nutze ich bereits seit Jahren das Compeed® Blasenpflaster. Die Vorteile liegen klar auf der Hand denn sie

  • schützen vor Reibung
  • haften sicher ohne zu verrutschen
  • sind transparent und nahezu unsichtbar
  • sind flexibel und passen sich der Fußform an
  • es gibt die Blasenpflaster in vielen Formen und Größen, je nachdem für welchen Bereich man sie benötigt

 

aber auch wenn die erste Blase bereits entstanden ist, lindern die Pflaster die Schmerzen und schützen vor weiterem Druck, zusätzlich fördern sie die Wundheilung.

 

Die kleine praktische Box kann man immer in der Handtasche dabei haben, besonders zu empfehlen ist das Mixpack mit 5 verschieden großen Pflastern. Erhältlich sind diese unter anderem bei Rossmann zum Preis von ca. 4,50 €.

Dieser Preis schein hoch zu sein und viele greifen von daher eher nach einen herkömmlichen Pflaster. Ich weiß aber, wie unangenehm es ist, wenn diese verrutschen und entweder die Blase wieder frei liegt oder dann gerade erst eine Blase entsteht. Wenn ich meine Ferse gleich von Anfang an schütze und die neuen Schuhe in Ruhe einlaufe habe ich Ruhe und keine Schmerzen. Das ist es mir Wert!

 

Von Compeed gibt es auch einen „Anti Blasen Stick“ wie ich auf der Website gesehen habe. Diesen kenne ich noch nicht, aber laut der Beschreibung soll dieser ebenfalls die Reibung auf der Haut reduzieren und somit eine Blasenbildung verhindern. Klingt sehr interessant und ich hoffe ich denke daran mir einmal einen Stick mitzunehmen, wenn ich wieder bei Rossmann bin.

 

.

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.