Clausthaler Alkoholfrei

 

Ich und Alkohol? Nein, ich trinke keinen Alkohol. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Die Migräne danach kann ich einfach nicht gebrauchen.

Aber wenn es draussen heiß ist, würd ich doch auch gern mal ein Alster trinken, einfach wegen dem Geschmack. Aus diesem Grund habe ich mich bei der Auto-Zeitung zum Produkttest für das „Clausthaler Alkoholfrei“ beworben. Zwar nur das „normale Bier“ aber mit Zitronenbrause mixe ich mir das Alster, auch in einigen Regionen Radler genannt, selbst.

Clausthaler1

 

 

 

 

 

Für einen ausgiebigen Test habe ich 20 Flaschen á 0,5 l erhalten.

 

Clausthaler2

 

Ich muß sagen, mit schmeckt das Clausthaler ganz gut. Manche Biersorten sind so herb, das mag ich nicht so sehr. Das Clausthaler riecht allerdings nicht so typisch nach Bier, was aber irgendwie zum Genießen dazu gehört.

Mich stört es jetzt nicht, aber das Bier ist nicht komplett alkoholfrei! Auf der Intenet-Seite von Clausthaler kann ich dazu leider nichts lesen, aber auf einigen Verbraucherseiten wie auch „foodwatch“ wird bemängelt, dass ca. 0,45 Volumenprozent Alkohol enthalten sind.

 

Die Männer sind unterschiedlicher Meinung. Mein Mann trinkt selten Bier, aber immer eine bestimmte Sorte: ihm gefällt das Clausthaler ganz gut. Andere bevorzugen lieber ein alkoholfreies Bier einer anderen Marke.

 

Fazit: einfach mal ausprobieren ob es schmeckt. Bei Bier „streiten sich die Geister“ jeder hat einen anderen Geschmack. Ich kann das Clausthaler empfehlen und werde es am Wochenende (ich hoffe es wird wieder schön warm) dann als Alster genießen 🙂

 

gut

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.