Charles Knie – der beste Zirkus den ich kenne

Der große Zirkus Charles Knie

Tourstart am 14 März 2014 in Northeim

 

Wir lieben es uns im Zirkus verzaubern zu lassen. Leider gelingt dies nicht jedem. Unter dem Motto „Wetten dass wir Sie begeistern“ geht der Zirkus dieses Jahr auf Deutschlandtournee.

 

  • 14.-16. März 2014 Northeim
  • 18.-19. März 2014 Alfeld
  • 21.-23. März 2014 Goslar
  • 26. März – 06. April Hannover

Weitere Termine könnt ihr im Laufe des Jahres auf der Homepage des Zirkus einsehen.

 

Das besondere an diesem Zirkus ist an erster Stelle dass es nicht langweilig wird und man immer traurig ist, wenn die Vorstellung vorbei ist. „Standing Ovation“ ist selbstverständlich, hier verläßt kaum einer das Zelt, bevor nicht alle Artisten ihren verdienten Applaus bekommen haben.

 

Für Kinder ist es ein Erlebnis. Die vielen Tiere welche bei Charles Knie wirklich hervorragend untergebracht und gepflegt sind erfreuen nicht nur die Kinder! Hier empfiehlt es sich nicht die Tierschau in der Pause zu nutzen (die Zeit ist viel zu kurz um alle anzusehen) , denn an den Vorstellungstagen kann man in der Zeit von 10-13 Uhr die Tiere ganz in Ruhe besuchen. Als wir letztes Mal dort waren, gingen wir in der Pause hin, bis wir aber bei alle den Pferden durch waren, hatten wir keine Zeit mehr um den Seelöwen in seinem großen 80.000 L Wasserbecken zu beobachten.

 

Die Clowns sind „zum schießen lustig“. Wie oft erlebt man es, dass es wirklich Pausenclowns sind, die nur in die Manege kommen, damit hinter dem Vorhang die Vorbereitungen für den nächsten Auftritt laufen können. Hier ist es anderes. Die Clowns haben ihren eigenen Auftritt mit viel Witz den auch Kinder verstehen – wir haben letztes Mal Tränen gelacht !!!

 

Ein ganzes Jahr mußten wir nun warten bis es endlich wieder los geht. 2013 war der Saisonstart bei uns in Einbeck – diesmal in Northeim. Der Platz ist auch schöner, denn in Einbeck war es letztes Jahr wirklich eine riesige Schlammschlacht um überhaupt zum Zelt zu kommen. Für das Wetter kann keiner was, aber unser Zirkusplatz ist eine Katastrophe!

Ich hoffe, dass unsere örtliche Zeitung dennoch wieder Karten verlost – wir haben noch nie gewonnen werden aber wieder mitmachen – denn einmal „Hinter die Kulissen zu schauen“ ist ein großer Traum von meinem Sohn 🙂

 

Notiert Euch die Termine und schaut ab und zu auf die Homepage oder auf die Facebook-Seite wann der Zirkus zu Euch kommt und dann nichts wie hin – denn einen besseren Zirkus gibt es nicht!

 

Nachtrag vom 06.02.14: gerade auf der Facebook-Seite gefunden:

Circusfans aus Einbeck und dem Landkreis aufgepasst ! Am 23.02. findet bei uns im Winterquartier in Einbeck-Volksen ein „Tag der offenen Tür“ statt – von 10-18 Uhr laden wir alle unsere großen und kleinen Fans zu einem kostenlosen Besuch unseres neuen Stammsitzes ein. Tierschau , Kamel- und Ponyreiten sowie Dressurproben stehen neben vielen weiteren Überraschungen auf dem Programm ! Selbstverständlich gibt es Kaffee, Kuchen, Süßigkeiten, Erfrischungen und Bratwurst sowie einen Biergarten. Wir freuen uns auf viele Besucher aus Nah und Fern Saisonstart unserer neuen Tournee dann am 14.3. in Northeim !

.

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.