Buchreihe: Die bunte Bande von Aktion Mensch

Aktion Mensch: Die bunte Bande

 

Die „Aktion Mensch“ hat eine kostenlose Buchreihe in Zusammenarbeit mit dem Carlsen Verlag herausgegeben, in der die Kinder beim Lesen an die Themen gesellschaftlicher Vielfalt und Inklusion herangeführt werden. Die Geschichten sind für Kinder im Alter von acht bis elf Jahren. Zur Zeit sind vier Bücher erhältlich.

 

Aktion Mensch: Die bunte Bande

 

 

  • Band 1: Der neue Bandentreff
  • Band 2: Turnier mit Hindernissen
  • Band 3: Mitglieder für die Schulband gesucht
  • Band 4: Besuch aus der Großstadt

 

 

Henry, Tessa, Leo, Tom und seine kleine Schwester Jule sind die dicksten Freunde der Welt. Zusammen bilden sie die Bunte Bande, die alle möglichen Abenteuer erleben und dabei immer zusammenhalten. Mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen sind sie ein tolles buntes Team und entwickeln für fast jedes Problem eine Lösung.

 

Aktion Mensch: Die bunte Bande Aktion Mensch: Die bunte Bande

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch auf Antolin zu finden

Mein Sohn ist immer sehr interessiert an solchen Themen. Spannend geschrieben und mit vielen Bildern macht das Lesen natürlich noch viel mehr Spaß. Und das tolle daran ist zusätzlich: Die Bücher sind bei „Antolin“ eingestellt – Klasse 4! Das ist ja ein zusätzlicher Leseanreiz. (Wer dies nicht kennt: Antolin ist ein Online-Lernfleißprogramm der Grundschüler).

 

 

Geschrieben in leichter Sprache

„Leichte Sprache richtet sich an alle Menschen, die einen Text schneller erfassen möchten, insbesondere an Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen, die nicht so gut lesen oder Deutsch verstehen können.“

 

Link zur Seite von Aktion Mensch – klick!

 

.

 

.

 

 

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.