Der Braun Satin Hair 1 im Test

Braun Satin Hair 1

 

Braun Satin Hair 1

 

Ich habe für mich einen ziemlich großen Haartrockner. Dieser ist für meinen Mann und gerade für Kinderhände zu groß, unpraktisch und schwer. Daher habe ich mich sehr gefreut, als ich den Braun Satin Hair 1 von Test.com.de zum Testen zugeschickt bekam.

Wußtet ihr, dass das Wort „Fön“ eine geschützte Markenbezeichnung von AEG/Electrolux ist? Nur mal so am Rande …

Braun verspricht bei diesem Haartrockner der Satin Hair Serie eine gleichmäßige Wärmeverteilung durch die optimal kalibrierte Gebläsetechnik und verhindert damit „Hitzespitzen“ und Austrocknen der Haare.

 

Braun Satin Hair 1

 

Mit 1200 Watt bietet der Haartrockner reichlich Kraft um die Haare zu trocknen. Dazu gibt es am Griff zwei Schaltvarianten:

– leichter Luftstrom mit angenehmer Hitzeentwicklung für das perfekte Styling

– starker Luftstrom für eine schnellere Trocknung / Vortrocknung der Haare

 

 

 

 

 

Der Haartrockner liegt handlich in der Hand da er eine sehr angenehme Gewichtsverteilung hat. Daher ist er ideal auch für Kinderhände und ich muß nun nicht immer die Haare meines Sohnes nach dem Duschen trocknen. Selbständigkeit ist wichtig, ein heiler Haartrockner aber auch 😉

Braun Satin Hair 1

 

Das feine Filtergewebe zum Schutz vor Einsaugen von längerem Haar gefällt mir besonders gut. Zum Reinigen von Staub u.ä. läßt dieser sich ganz einfach abnehmen.

 

Ob für zu Hause oder auch idealerweise für unterwegs – auf Reisen oder im Schwimmbad – ich kann den Braun Satin Hair 1 sehr empfehlen.

 

 

 

 

Braun hat mit dem Satin Hair 7 die beste Auszeichnung bei der Stiftung Warentest mit der Wertung 1,7 erhalten. Da kann der kleine Bruder nicht schlechter sein. Preislich ist der kleine natürlich günstig für um die 15,- € zum Beispiel bei Amazon erhältlich: Braun Satin Hair 1 HD 110 Haartrockner.

 

 

 

 .

Folge mir auf:

2 thoughts on “Der Braun Satin Hair 1 im Test

  1. Die Braun Modelle finde ich auch grundsätzlich empfehlenswert. Ich habe den Satin Hair 1 speziell für Reisen noch zusätzlich zu meinem großen Haartrockner zu Hause, auch wenn der nicht von Braun ist. Ich hatte den Satin Hair 1 schon mehrmals auf Reisen mit und mag besonders, dass er so klein und handlich ist und selbst für Tagestrips super ins Handgepäck passen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.