Avocadocreme – solpuro Guacamole

Solpuro Guacamole AvocadocremeProduktwerbung

Avocadocreme – Guacamole

Wer schon einmal in Mexiko war, hat wahrscheinlich auch die Guacamole probiert. ich war leider noch nie dort und wusste bislang nicht, was das ist und wie dies schmeckt. Guacamole ist ein mexikanischer Avodcado-Dipp welcher sehr gut zu Tortillas passt aber auch zu Fischgerichten gereicht wird. Dies wird hergestellt aus dem Fruchtfleisch von reifen Avocaods. Du kannst dies pur genießen oder gewürzt mit Knoblauch, Zwiebeln, Chili, leicht gesalzen, Koriander und vielem mehr.

Ausgezeichnet mit dem Internorga Zukunftspreis 2015 in der Kategorie „Trendsetter Produkt“ produziert das Unternehmen solpuro seit 2014 direkt in Mexiko um die Frische und eine lange Haltbarkeit ohne Zusatz von Konservierungsstoffen zu garantieren und liefert uns ein tolles Produkt so dass ich die Creme für mein Buffet nicht mehr selbst herstellen muss. Der „Erfinder“ ist der Chilene Nicolaus Vorwerk, der mit diesem frischen Geschmack der Avocados aufgewachsen ist und heute in Hamburg lebt und diese Produkte von dort aus auch vertreibt. Erhältlich sind die Packs mit 150 g Inhalt unter anderem in den großen Einzelhandelsketten wie EDEKA, REWE und findest sie dort im Kühlregal.

Der Avocadogehalt liegt bei diesen Produkten zwischen 84% und 100% je nach Geschmacksvorliebe und Rezeptur. 30 Tage ist diese Creme im Kühlschrank haltbar. Mittels Hochdruckpasteurisierung direkt in Mexiko bleibt der Geschmack und die Konsistenz der Avocados erhalten und ein Erhitzen oder das Beimischung von Konservierungsstoffen bleibt aus.

 

Solpuro Guacamole Avocado pur

Solpuro Guacamole classic

Solpuro Guacamole mild

Rezeptvorschläge für die Verwendung dieser Avocadocreme findest du direkt auf der Herstellerseite, aber auch im Internet gibt es viele Rezepte.

Solpuro Guacamole mit Spaghetti

 

Probier doch einmal solpuro Guacamole über frische Nudeln zu geben. Gewürzt mit etwas Knoblauch, Salz und Pfeffer und für weitere Frische ein paar Tomaten. Wem das nicht genug ist gibt vielleicht noch etwas Thunfisch dazu. Auch zu Gegrilltem schmeckt dieser Dipp sehr lecker oder in einem frisch gefüllten Wrap.

 

 

 

 

Solpuro Guacamole brunch

Solpuro Guacamole spicy

Ich muß dies nun nicht immer und ständig auf dem Tisch haben aber mal als Dipp oder zu frischen Nudeln ist es zu empfehlen.

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Folge mir auf:

One thought on “Avocadocreme – solpuro Guacamole

  1. Pingback: Mein erstes Bloggertreffen im September 2016 – Redroselove

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.