Autopflegeprodukte von Nigrin – mein zweites Paket

nigrin1

 

Heute möchte ich dir weitere Produkte aus dem Sortiment der Autopflegemarke Nigrin vorstellen.

Endlich ist das Wetter wieder besser und mein Mann kann sich ganz seinem Lieblingshobby zuwenden: die Pflege seines Autos.

 

Unser Porsche 997 Cabrio

Das ist unser Schmuckstück.

 

 

Nach dem Winter in der Garage muß der Porsche erst einmal „grundgereinigt“ werden. 😉

Er ist ja nicht schmutzig aber die Gummidichtungen brauchen Pflege, das Leder ebenfalls.

 

Nigrin Cockpit-Lotion

 

Als erstes kam aber die Cockpit-Lotion zum Einsatz. Sie hat einen UV-Schutz, wirkt farbauffrischend, staubabweisend und sort für eine seidenmatte Optik. Einfach die Kunststoffteile damit abreiben, fertig. Ein Tuch für die Cockpit-Pflege lag dem Testpaket bei – vielen Dank dafür!

Nicht für: Scheiben, Armaturengläser, Lenkrad, Pedale und Sitzflächen!

 

 

 

 

 

Nigrin - Lederpflegeset

 

Im Anschluss gab es dann eine Lederreinigung und Pflege. Das Set von Nigrin enthält alles was du benötigst.

 

Nigrin - Lederpflegeset

 

Eine Leder-Seife mit dem passenden Schwämmchen und ein Leder-Balsam mit einem Mikrofasertuch.

Die Lederseife soll selbst tief sitzende Verschmutzungen lösen – diese hatten wir zum Glück nicht.

Das Leder-Balsam riecht angenehm nach dem enthaltenen Bienenwachs.

Nachdem alles getrocknet war und wir eine Runde mit dem Auto fuhren habe ich gesehen, dass die Rücksitze sehr streifig waren (die vorderen Sitze bestimmt auch, aber dort saßen wir ja drauf). Diese müssen wohl nochmals nachpoliert werden.

 

Nigrin - Textilreinigung

 

Für Polster und Teppiche im Fahrzeug gibt es die Nigrin Performance Textil-Reinigung und -Pflege. Was mir hier gut gefällt, ist dass im Deckel gleich eine Bürste integriert ist. Hier wird wirklich mitgedacht, somit muß man nicht viel Zubehör zum Reinigungsmittel dazu kaufen oder sich zu Hause fragen „womit bürste ich das jetzt ein?“

 

Nigrin - Textilreinigung

 

Die Anwendung ist auch ganz einfach. Losen Schmutz absaugen und danach die zu reinigenden Stellen großflächig einsprühen. Nach kurzer Einwirkzeit mit der Bürste einarbeiten und abtrocknen lassen. Danach gründlich absaugen, fertig.

 

 

 

 

Nigrin Scheibenklar

 

 

Mit im Testpaket enthalten war auch das Scheibenklar + Frostschutz 2 in 1. Da sich im Wassertank noch der Frostschutz aus dem letzten Paket befindet habe ich diese Flasche noch nicht getestet. Die Duftrichtung: Pfirsich ist auf jeden Fall mal etwas anders.

 

Nigrin - Lackreparatur-Set

 

Für die perfekte Fahrzeugpflege darf ein Lackreparaturen-Set auch nicht fehlen. Hier bietet Nigrin ein Performance Lackreparatur-Set mit1 x 25 g Repair-Politur (Nr. 1),1 x 25 g Finish-Politur (Nr. 2),1 x NIGRIN Profi -Poliertuch und 4 x Profi -Schleifpapier (Körnung 2500) an. Zusätzlich hierzu wird ein passender Lackstift empfohlen. Hier gibt es einen „Universal“ welcher für alle Lackfarben geeignet ist.

 

Mein Mann ist begeistert und er lässt nun wirklich nicht alles an sein Fahrzeug heran. Der Porsche ist sein „Schätzchen“, wird gut gepflegt und es werden nur hochwertige Pflegeprodukte benutzt.

 

 

 

Bei den Artikeln von Nigrin gefällt mir besonders gut, dass mitgedacht wird und benötigte Schwämme oder Tücher wie bei der Lederpflege im Set erhältlich sind. Auf der Internet-Seite des Herstellers kann man sich einen genauen Überblick verschaffen welche Produkte im Angebot sind und sich über alles genauer informieren. Zu jedem Produkt gibt es eine Kurzinfo, eine weitere Info der Eigenschaften und genaue Anwendungstipps.

 

 

Druck

.

Folge mir auf:

2 thoughts on “Autopflegeprodukte von Nigrin – mein zweites Paket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.