Adventskalender Türchen zweiundzwanzig

Adventskalender Tür 22

Wir nähen süße Geschenk- oder Weihnachtsbaumanhänger

 

Anhänger Eule

Dazu brauchst du:

Bastelfilz in verschiedenen Farben

Wollgarn in verschiedenen Farben

Füllwatte

schwarzen wasserfesten Filzstift

dickere Nähnadel

Pappreste für die Vorlagen

Satinband o.ä. zum Aufhängen

 

Anhänger Rentier

Ich habe mir Anregungen aus dem Internet gesucht und Vorlagen/Schablonen aus Pappe angefertigt.

Diese Schablonen legst du auf den Bastelfilz und schneidest die Teile für den Körper zweimal aus (einmal seitenverkehrt).

Näh die Körperteile mit einem Stich deiner Wahl zusammen. Ich habe mit den Kindern wie du siehst immer außen rum genäht. Also immer vorn einstechen, hinten die Nadel rausziehen und wieder vorn einstechen. Das geht ganz einfach und sieht toll aus.

Vor dem Zunähen stopfst du ein wenig Füllwatte hinein, bei den Ohren des Rentiers habe ich einen Bleistift zur Hilfe genommen. Wenn du einen Anhänger mit einnähen möchtest machst du dies am Besten Am Schluss, zugenäht wird.

Teilweise habe ich die Augen aus Bastelfilz ausgeschnitten wie bei der Eule und diese aufgenäht, teilweise wie bei dem Schneemann einfach mit einem schwarzen Stift aufgemalt.

 

Anhänger Rentier

 

Anhänger Rentier

 

Anhänger Schneemann

 

Anhänger Schneemann

 

Dazu gab es heute im Adventskalender:

Labello Pearl Shine

Liebe Grüße

Kirstin_

 

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.