Absoluter Spielspaß mit dem neuen Donic-Schildkröt Tischtennisset

Donic-Schildkröt TT-Set Alltec HobbyProduktwerbung

 Mein Testbericht zum Tischtennisset Alltec Hobby von Donic-Schildkröt

 

Mein Sohn spielt unheimlich gerne Tischtennis. Wir sind alle Anfänger und spielen einfach aus Spaß, wobei ich überlege ihn bei uns im Tischtennisverein anzumelden. Eine eigene Platte haben wir leider noch nicht im Garten, dafür gibt es aber eine sehr schöne bei uns im Stadtpark. Ich hoffe, diese bleibt uns auch noch lange erhalten, dass weiß man ja leider nie bei öffentlich zugänglichen Dingen.

 

Alltec Hobby

Nun haben wir die neuen Tischtennisschläger von Donix Schildkröt getestet: „Alltec Hobby„. Diese Schläger sind nicht wie die herkömmlich bekannten mit Holzgriff und Gummibeschichtung sondern sie sind aus Kunststoff und wetterfest.

 

Donic-Schildkröt TT-Set Alltec Hobby

 

Der ergonomisch geformte Griff geht nahtlos in die Schlagfläche über. Er liegt sehr gut in der Hand und vermeidet durch die abgerundete Form unangenehme Druckstellen.

 

Der Schläger ist sehr robust und man kann ihn somit auch bedenkenlos anderen Kindern in die Hand geben. Bei unseren alten Schlägern hatte ich immer Bedenken, denn oft passiert es, dass sich hier die Gummibeschichtung unschön ablöst wenn die Schläger mal über den Boden „geratscht“ werden zum Beispiel um den Ball zu sich ran zutreiben wenn er unter der Platte zum Liegen kommt oder ähnliches.

 

Tischtennis6

 

Zudem sind die Schläger auch sehr leicht, somit ermüden die Handgelenke nicht so schnell.

Auch farblich gefallen mir die Schläger sehr gut. Einer ist grün, einer ist blau – jeweils in frischen Farben.

 

 

Für fortgeschrittene Spieler gibt es die „Alltec Pro“ Schläger für mehr Speed und Spin – für uns reicht die Hobby Variante vollkommen aus.

 

 

Tischtennis3

 

Das Spielen macht einfach Spaß und auch wenn ich nur Anfänger bin und mich mit Tischtennis gar nicht richtig auskenne, merke auch ich, dass der Ball mit diesen Schlägern viel besser gespielt werden kann.

 

Tischtennis2

 

Erhältlich sind diese Schläger im Set mit 3 Bällen und praktischer, platzsparender Aufbewahrungstasche zum Preis von 29,99 € – bei Amazon wird dieses Set schon für Rund 25,- € angeboten. Donic-Schildkröt TT-Set Alltec Hobby

 

Tischtennis4

 

Die neuen Schläger bekommen von uns „die volle Punktzahl“ für den Spielspaß. Sie liegen jetzt im Auto so dass ich sie immer dabei habe und wenn irgendwo eine Platte steht können wir gleich wieder eine Runde spielen. So lange bis wir endlich eine eigene Tischtennisplatte im Garten haben. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern. Obwohl, mein Sohn hat ja nächsten Monat Geburtstag …. mal gucken … 😉

 

Tischtennis7

 

 

Weitere Spieleempfehlungen findest du unter „Spiele/Spielwaren“

Liebe Grüße

Kirstin_

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.